• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speichenlänge Ultegra Naben mit Mavic Open Pro

lotterlurch

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier, und hoffe das die Frage hier genehm ist.
Vor ein, paar Tagen habe ich (Rennrad-Einsteiger), nach wochenlanger Zeit der Information, ein wunderbares 2011er Giant TCR 0 (Alu) bei meinem örtlichen Händler gekauft, und bin absolut begeistert.
http://www.giant-bicycles.com/en-gb/bikes/model/tcr.0/7838/45437/

Laut einem Testbericht, soll der einzige kleine Kritikpunkt an dem Rad die zu schwer geratene, Giant eigene Laufrad Garnitur sein.

Nun möchte ich gerne einen anderen Laufradsatz haben:
- Ultegra 6700 Naben (32 Loch), entsprechend der an dem Rad verbauten Gruppe
- Mavic Open Pro (black, abgedrehter Rand) die vielleicht beste Felge der Welt? ( ;) )
- DT Swiss Alu-Nippel
- DT Swiss Revolution Speichen

Welche Speichenlänge benötige Ich? Verschiedene Längen? Ja - oder?

Vielen Dank!

:)

Mit Deinen Angaben ist leider keine Antwort möglich. Du hast vergessen, die gewünschte Anzahl der Speichenkreuzungen anzugeben. Wenn Du Dir das überlegt hast, kannst Du hiermit die Längen selbst berechnen.

Hab vor 2 Jahren ein Vorderrad mit Open Pro, Dura Ace Nabe und 32 Loch aufgespeicht und bin mir ziemlich sicher, daß bei 3-fach Kreuzung die Länge 296mm war.
Garantieren kann ich´s jedoch nicht. Müßte morgen, wenn ich wieder zu dieser Person fahre, mal nachmessen.

Zurück