• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Pro Carbon SL UST vom Hersteller oder Laufradbauer

Philipp82

Mitglied
Registriert
9 Juni 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
8
Liebe Rennrad-Gemeinde,

für mein Standert sollen nun endlich die Laufräder her. Ursprünglich wollte ich mir vom Laufradbauer mit der CXP Open Pro Felge einen Satz aufbauen lassen (mit DT Swiss 240).

Nun habe ich gerade ein gutes Angebot für einen LRS direkt von Mavic. Habt Ihr Erfahrung mit dem Original-Satz? Also gerade in Bezug auf die Naben, die Speichen und die Aufbauqualität?

Viele Grüße
Philipp
 

Anzeige

Re: Mavic Cosmic Pro Carbon SL UST vom Hersteller oder Laufradbauer
Wie sieht der gute Preis aus, da ich sie mir auch mal holen wollte? Bei BC bekam man sie letztes Jahr um den Mai herum (mehrere Hersteller mit massiven Rabatten) um 1200 (wollte die Disc nehmen). Hatte mich eingehend informiert und nichts Nachteiliges lesen können. Dazu auch einige Leute privat angeschrieben. Ich wollte jedoch warten, ehe auf eine breitere Maulweite umgestellt wird.
Habe einen LRS um 650 EUR von Mavic für sehr harten Gravel-/ XC-Einsatz und habe eine Systemgewicht von 100 kg. Die LRS haben alles ausgehalten und bin sehr zufrieden damit. Die Naben sind auch toll (analog DT 240 - Mavic hat eine noch bessere Verzahnung/ Ratchet).

Berichte bitte weiter, wie es ausgegangen ist.
 
Bin sie letztes Jahr gefahren (FB-Version) - rundum sehr zufrieden gewesen (Speichen, Naben/ Freilauf, Aufbau, Felge und auch Gewicht) und aktuell ebenso mit Pro Comete SL (Disc):
https://www.rennrad-news.de/forum/t...er-kann-ich-nutzen.166941/page-2#post-4626742https://forum.tour-magazin.de/showt...pro-carbon-sl-ust&highlight=mavic+cosmic+2019(Fand das P- und L-Verhältnis beim Systemangebot von Mavic auch deutl. besser, als alle mir unter die Finger gekommenen LR-Bauer-Angebote mit der Mavic-Felge als Basis. + als System-LRS oft auch neu noch günstiger bei kleinanzeigen zu finden - bspw aus Komplettbikemodifikation)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für die Antworten und die Erfahrungsberichte. Da der Preisunterschied rund 500€ beträgt, wird es wohl der Mavic-Satz. Ich berichte weiter. :)
 
Zurück
Oben Unten