• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedplay Pedale

Roland H

Neuer Benutzer
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

ich möchte mir Speedplay Pedale zulegen.
Aufgrund meines Budget stehe ich nun vor der Wahr zwischen X5/Zero CroMo und Light Action.
Ich tendiere zu Zero CroMo: sie haben 1 Nadel und 2 Industrielager, die anderen jeweils nur eines davon. Ich kann bei Zero den Winkel einstellen.
Bei Rose Versand steht bei der Achse für Zero CroMo: Edelstahl. ist das wirklich so? Es gibt doch auch Zero Stainless, die haben doch eine Edelstahlachse. Bei einem anderen Shop habe ich das auch gelesen. Was stimmt nun? Oder ist der Crom Moly Stahl nur etwas "minderwertiger"?
Über die Light Action habe ich rel. wenig Infos gefunden und wenn nur recht oberflächliche. Lassen sie sich leichter ein- und ausklicken als die Zero? Dafür soll ja das "ligt" stehen. Auch steht, dass sie für den Freizeitfahrer sind? Was bedeutet das?
Wo ist also der Unterschied zu Zero CroMo (außer Winkel Einstellung, Lager und Gewicht)?
 
AW: Speedplay Pedale

Die Zero CrMo sind nicht gleich Zero Stainless. Stainless meint die (helle) Edelstahlachse und 4g weniger Gewicht. Die CrMo-Achsen sind schwarz lackiert oder beschichtet.
Funktionseinbußen haben die CrMo gegenüber den Stainless nicht. Sie sind auch nicht minderwertiger. Ist wohl eher eine Frage der Optik.

Zu den X5 und den Light Action kann ich leider nichts sagen.

Die Zeros kann ich nach mittlerweile ca. 1.000 km sehr empfehlen.
 
AW: Speedplay Pedale

Zu den X5 und den Light Action kann ich leider nichts sagen.

Ich habe die Light Action. Die sind so ne Mischung aus Zero und X. Sie sind butterweich beim ein- und auslösen.

Ich weiss inzwischen auch nicht mehr wozu man die überhaupt einstellen sollte. Der Fuß sucht sich in dem Pedal schon den Winkel den er am besten findet. Am Anfang bin ich aber ab und zu mal mit dem Hacken gegen die Kettenstreben gekommen durch die neue Bewegungsfreiheit. Inzwischen wird das weniger. Es gibt anscheinend noch keine passenden Plastekappen. Ich musste meine mit nem Cutter passend machen. Mit den Teilen läuft es sich aber recht komfortabel und sicher. Ohne würde ich auf manchem Untergrund öfter die Grätsche machen.

http://www.profirad.de/speedplay-light-action-cromo-pedale-p-9276.html
Da gibt es mehr Infos zu dem Pedal.
 
AW: Speedplay Pedale

Also bei den Schuhplatten meiner Zeros passen die orig. Speedplay Coffeeshop-Caps perfekt.

Für X und Zero gibt es auch entsprechende Kappen. Für die Light Action muss man ein Stück der Seitenwand der Kappe abschneiden. Ist aber in 2 Minuten mit nem Cutter gemacht.
 
AW: Speedplay Pedale

Danke für die Infos.
Ich habe mir jetzt die Zero CroMo bestellt (79 Euro incl. Versand).
 
AW: Speedplay Pedale

Hi Klaus,

sind dann aber 85,90 inkl. Versand, er hat geschrieben 79 inkl. Versand.

Sonst kann ich ja gleich bei H&S vorbeifahren und im Laden die für 84,90 € mitnehmen und auf Rabatt hoffen.

Viele Grüße
tester
 
AW: Speedplay Pedale

Hi Klaus,

sind dann aber 85,90 inkl. Versand, er hat geschrieben 79 inkl. Versand.

Sonst kann ich ja gleich bei H&S vorbeifahren und im Laden die für 84,90 € mitnehmen und auf Rabatt hoffen.

Viele Grüße
tester

Schön wäre es aber die führen die nicht im Ladenlokal!:mad:
Habe deswegen dort angerufen. Kannst ja paar mehr Sachen kaufen dann wird es billiger !:D
Grüße
Klaus
 
AW: Speedplay Pedale

WAS??? So ein Sch****! :mad:
Die blöden Look Kéo hatten sie (leider) gleich da!

Na ja, villeicht schreibt er ja noch seine Quelle, sonst muss ich halt woanders kaufen.

Danke für den Hinweis,
viele Grüße
tester
 
AW: Speedplay Pedale

WAS??? So ein Sch****! :mad:
Die blöden Look Kéo hatten sie (leider) gleich da!

Na ja, villeicht schreibt er ja noch seine Quelle, sonst muss ich halt woanders kaufen.

Danke für den Hinweis,
viele Grüße
tester

Du kannst ja mal anrufen vielleicht machen Sie es ja für dich ich werde auch noch mal nach haken. Der Versand ist ja jetzt in Grafschaft!;)

Sonst muss ich die doch irgendwo anders kaufen.

Grüße
Klaus
 
AW: Speedplay Pedale

Ich habe sie bei www.profirad.de bestellt.
Sie haben eine Pest Price Option. Da habe ich hingeschrieben und gesagt, dass jedi sports sie für 79 Euro anbietet und evtl. auch ohne Versand.

So haben sie mir dann 79 Euro angeboten und ich haben zugeschlagen.
Auch hätte ich die X5 für 79 bekommen und die Light Aciton für 82 incl. Versand (dafür musst ich aber noch mal feilschen).

Hier die mail von Profirad für die Zero

Wir nehmen Bezug auf Ihren Preisvergleich.

Wir bieten Ihnen das Speedplay Zero zum Preis von 79,00 Euro inklusive Versand an. Wenn Sie bei uns eine Bestellung auslösen, bitten wir Sie, unter dem Punkt Sonstiges einzutragen, dass Sie Produkt gemäß Absprache zum Preis von 79,00Euro inklusive Versand erhalten.

Gruß
Roland
 
AW: Speedplay Pedale

Hi,

Danke für den Tip - habe dort ebenfalls bestellt mit der gleichen Masche.

Grüße
tester
 
Zurück
Oben Unten