• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedplay Cleats

koellefornia

Neuer Benutzer
Registriert
23 Februar 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine Fragen an die Speedplay Fahrer.

Ich möchte mir Speedplay Pedale zulegen.
Nun habe ich gesehen, dass bei den Comp das Easytension Cleat dabei ist und bei den Zero das Standart.
Beim Easy Tension sieht man auf den Produktbildern einen breiten Spalt zwischen Schuh und Cleat, beim Standart ist der Spalt mit einer Platte ausgefüllt.

Kommt der Spalt nur bei der Montage mit dem 3 Loch Adapter zustande oder auf bei einem Northwave Schuh mit dem Speedplay Montage Kit?

Gruß K
 
Das muss auf den Wahoo-Produktfotos schlecht gephotoshopt sein. Bei den orig. Wahoo-Adapterplatten von 4 auf 3-Loch liegt so ein Gummidingens bei, mit dem man den Spalt um die Adapterplatte aerodynamisch schick verkleiden kann.
 
Ich bin Speedplay-Fahrer, aber jetzt gibt es ja nur noch Wahoo-Padale.

Da muss was Grundsätzliches geändert worden sein!
Ein Paar Zero für rund 200 €!
Spinnen die? Da kann man ja nur noch reintreten.
 
Ich hänge mich da mal an den Faden ran, wenn ich darf.

Ich fahre die Zero’s seit über 10 Jahren, bis vor kurzem immer alles top. Jetzt hab ich am linken Schuh schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats das Cover verloren. Keine Ahnung wie, fest eingebaut waren die immer, hab vor Antritt kontrolliert.

Jemand nen Tipp oder Tweak wie man die sichern kann?
 
Jetzt hab ich am linken Schuh schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats das Cover verloren.
Bei mir letztens auch, nach ewiger Zeit zu ersten Mal. Auch links. Hatte die Cover kurz vorher allerdings abgehabt zum Säubern der Mechanik. Bei mir passierte es - wie auch früher immer mit den alten Speedplay Covers - immer links, weil ich da zuerst ausklicke und beim Absteigen den Fuß auf dem Cover stehend drehe um rechts auszuklicken.
 
Ich habe gestern beim Ausklicken festgestellt, dass ich den Schuh irgendwie schlecht vom Pedal lösen konnte. Vorher war mir schon 2x an Ampeln aufgefallen, dass ich schwerer als rechts in das linke Pedal einklicken konnte. Habe dann den Schuh nach dem Ausziehen betrachtet, die Federklammer war nicht in der Führung. Beim Zerlegen sah ich dann, dass ein Stück von der Plastikplatte fehlt, in der die Federklammer eingebettet ist. Und zwar an einer der offenen Enden der Federklammer. Somit hat diese natürlich keinen Halt mehr, und rutscht aus der Führung. Hier mal ein Foto davon:
IMG_0099.jpeg


Gibt es die Basisplatte aus Plastik solo irgendwo zu kaufen? Ich sehe nicht ein, dass man ein komplettes Set Cleats mit allem Zubehör für 60€ kaufen muss, weil das Plastik schon nach kurzer Zeit nachgibt.
 
Hallo,
auch ich verliere ab und zu den linken Cleatcover, weil ich de immer zuerst ausklicke.
Deshalb hab ich schon etliche Cover nachgekauft und jetzt einige rechte Cover übrig, weil´s die nur paarweise gibt. Es gibt doch sicher einige Radler, die das Verlustproblem mit den rechten Covern haben. Da könnte man ja vieleicht tauschen. Also, ich hätte 5 Rechte abzugeben.
PS: ich streich die jetzt immer mit Kontaktkleber ein, hält etwas länger.
 
Hallo, auch ich verliere die linke Cover immer mal wieder weil ich zuerst links ausklicke. Das regt mich soooo auf. Gibt es denn seitens wahoo keine Lösung dafür ? Schließlich ist es ja kein Einzelfall. Und ich dachte ich wäre zu blöd um die Dinger dran zu machen 😺
 
Ich werde aufgrund Eurer Erfahrungen jetzt ein kleines Schräubchen zur Sicherung der Cleat Covers reindrehen.

Leider hilft mir das nicht mit dem Problem der abbrechenden Plastikteile, weswegen ich jetzt tatsächlich ein neues Komplettset Cleats mit allem Drum und Dran kaufen muss. Nie wieder bezahle ich sowas nochmal bar, und verzichte auf den Beleg! Aber wer denkt schon beim Kauf an fragile und verlustgefährdete Kleinteile an Schuhplatten?!
 
Das linke Cover verliere ich auch ein zwei mal im Jahr. Habe es bisher aber immer wiedergefunden. Aber: im Vergleich zu den Speedplay-Covern (die waren glaube ich so rötlich) sind die schwarzen Wahoo-Cover schon deutlich fester dran und gehen viel schwerer ab. Trotzdem ist das noch ärgerlich.
 
Habe ich bei Amazon gefunden,
such mal nach

Srliya Fahrrad-Stollenabdeckung​

 
Zuletzt bearbeitet:
Waren in nach 7 Tagen ohne Zoll etc. im Briefkasten....bezahlt per PayPal👍
Du Glücklicher! Ich hatte beim grossen A einen Sattel bestellt, den es in der Bauart hier leider nicht mehr gibt. Also gar nicht primär des Preises wegen. Warenwert 39€. Nach 3 Wochen und auf Nachfrage über das Support Formular bekam ich eine Sendungsnummer der chinesischen Post, die exakt ab dem Abflug nicht mehr getrackt werden konnte. Am Ende durfte ich nach 4 Wochen Paketlaufzeit und Unklarheit 30km entfernt (ohne Auto ein sehr nettes Extra) beim Zoll 25€ extra hinlegen.
 
Du Glücklicher! Ich hatte beim grossen A einen Sattel bestellt, den es in der Bauart hier leider nicht mehr gibt. Also gar nicht primär des Preises wegen. Warenwert 39€. Nach 3 Wochen und auf Nachfrage über das Support Formular bekam ich eine Sendungsnummer der chinesischen Post, die exakt ab dem Abflug nicht mehr getrackt werden konnte. Am Ende durfte ich nach 4 Wochen Paketlaufzeit und Unklarheit 30km entfernt (ohne Auto ein sehr nettes Extra) beim Zoll 25€ extra hinlegen.
Alibaba ist nicht Amazon😉
 
Zurück
Oben Unten