• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speed

azurde

Mitglied
Moin.
Sind bei Etappen Ankünften, vor allen Dingen bei Sprint Entscheidungen,
mal die Geschwindigkeiten am Zielstrich gemessen worden?
Quasi mittels "Radarfalle"?
Mich hätte z.B. schon interessiert wie schnell Kittel im Finale in Paris war.
Adam

Anzeige

Re: Speed
Je nachdem ob die Zielgerade leicht ansteigt oder abfällt ist das unterschiedlich.
Aber Geschwindigkeiten von etwa 70-75 km/h auf den letzten Metern sind schon drin. Bei ansteigender Zielgerade natürlich entsprechend weniger.

Moin.
@rico
Super. Danke.
Das fasziniert mich, seit ich vor vielen Jahren in Dortmund bei den Versatile? Classics
Zabel und Ullrich auf der Zielgeraden gesehen habe.
Ich fand SO erstaunlich, dass aus einem Handtuch wie dem Zabel so ein Speed raus kommt. ;-)
Einen Grund kennen wir ja mittlerweile. Trotzdem saß da immer noch ein Mensch auf dem Bike.

Moin.
@rico
Super. Danke.
Das fasziniert mich, seit ich vor vielen Jahren in Dortmund bei den Versatile? Classics
Zabel und Ullrich auf der Zielgeraden gesehen habe.
Ich fand SO erstaunlich, dass aus einem Handtuch wie dem Zabel so ein Speed raus kommt. ;-)
Einen Grund kennen wir ja mittlerweile. Trotzdem saß da immer noch ein Mensch auf dem Bike.

Nana, nur wegen Doping fährt der im Sprint nicht 5 km/h schneller...(Das ist Illusion)
Das ist schon so beeindruckend wie es ist!

Normalerweise gut 70km/h im Sprint. Die 80 waren wohl mit Rückenwind. Ich bin auch schonmal 2 km mit durchweg 59-62 km/h gefahren und hätte noch schneller gekonnt.
Da war auch ein ganz kleines bisschen Wind im Spiel.

Zurück