• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Tarmac S Works Rahmen Kaufberatung

Shaq34

Mitglied
Hallo,

wieviel ist ein Specialized Tarmac S Works SL 7 Rahmen aus November 2023 wert? Zustand soll gut bis sehr gut sein. Keine sichtbaren Kratzer.
Was ist hierfür ein fairer Preis?

Und würdet ihr überhaupt einen noch SL7er Rahmen holen? Oder lieber die normale Variante vom SL8?
Danke und VG.

Anzeige

Re: Specialized Tarmac S Works Rahmen Kaufberatung
Es ist eine Originalrechnung vom Händler dabei. Kann man darauf vertrauen? Wie könnte ich sonst den Unterschied merken?
Preis damals waren wohl rund 4500€.
Was wäre demnach ein fairer Preis?

Es ist eine Originalrechnung vom Händler dabei. Kann man darauf vertrauen? Wie könnte ich sonst den Unterschied merken?
Preis damals waren wohl rund 4500€.
Was wäre demnach ein fairer Preis?
Also ich würde nicht mehr als 2 Scheine für einen gebrauchten Rahmen zahlen

2k für einen Rahmen für einen Rahmen, der vor 1,5 Jahren ca. 4,5k gekostet hat. Ich weiß ja nicht.

Aktuell sollte der Händler froh sein wenn er einen gebrauchten Rahmen los wird. Der Mark für gebrauchte Bike und Rahmen liegt sehr tief im Keller.

Ich habe ihm 3k inkl. Lenker und Umbau angeboten. So dass ich das Specialized komplett aufgebaut mitnehmen kann. Er hatte mir selber angeboten es aufzubauen, falls ich den Rahmen abhole und mein Bike (Lapierre Pulsium) mitbringe. Der Umbau ist bei meinem Händler auch nochmal ca. 400€ wert.
Er hat dankend abgelehnt und auf 3400€ behaart. Jetzt habe ich gesehen, dass er den Rahmen in der Anzeige von 3,8k auf 3,6k reduziert hat.Mal sehen, wieviel er schlussendlich dafür bekommt.

Wie dem auch sei. Ich hab mein Lapierre jetzt verkauft und bin jetzt offen für ein neues Bike.
Anfrage läuft im Parallel Thread. Ich denke, so bin ich am Ende besser dran als mit dem aufgebauten S Works. Da müsste ich den Lapierre Rahmen loswerden usw. Ich bin das Lapierre ca. 1,5 Jahre gefahren. Zugegebenermaßen wenig, da es ein Rad unter vielen war (zweitweise 4. Rad) und deswegen stand es auch gut da. Dennoch ist der Gebrauchtmarkt im Keller und es ist aktuell gar nicht so einfach einen fairen Preis zu erzielen.

...Dennoch ist der Gebrauchtmarkt im Keller und es ist aktuell gar nicht so einfach einen fairen Preis zu erzielen.
und genau deswegen hätte sich der Händler extrem gefreut den Rahmen für so viel Kohle los zu bekommen.
Du wirst schon sehen das der auch noch für 2500.- Angeboten aber wohl immer noch nicht verkauft wird.

@Shaq34 du hattest auch nicht erwähnt, dass der Verkäufer ein Händler ist. Ich bin davon ausgegangen, dass du von Privat mit original Händlerrechnung (des Rahmens quasi) kaufst.

@norman68 sagt es ganz richtig, der Gebrauchtmarkt ist schwierig derzeit und der Händler wird noch länger auf dem Teil sitzen bleiben für den Preis, den er aufruft.
€ 400,- für den Umbau finde ich zudem auch viel zu viel.

Ich habe nur geschrieben, dass eine Originalrechnung vom Händler dabei ist. Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass ich den Rahmen von einem Händler kaufen wollte. Das ist eine ganz normale private Anzeige im Internet.
Naja, ich habe trotzdem immerhin noch rund 80% von Kaufpreis für mein 1,5 Jahres altes Lapierre erhalten, deswegen glaube ich nicht ganz an die 2k für einen 4,5k Rahmen, aber gut. Jeder wie er mag.

Ich habe nur geschrieben, dass eine Originalrechnung vom Händler dabei ist. Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass ich den Rahmen von einem Händler kaufen wollte. Das ist eine ganz normale private Anzeige im Internet.
Naja, ich habe trotzdem immerhin noch rund 80% von Kaufpreis für mein 1,5 Jahres altes Lapierre erhalten, deswegen glaube ich nicht ganz an die 2k für einen 4,5k Rahmen, aber gut. Jeder wie er mag.
Bin ja auch ursprünglich von Privatverkauf ausgegangen. Norman hatte mich dann nur etwas verunsichert bzgl. Händler.

Ganz ehrlich: Du schreibst halt undeutlich, wer was wie auch umbaut usw. und willst anscheinend viel zahlen - für den Rahmen und für den Umbau. Jeder wie er mag.

@Shaq34 du hattest auch nicht erwähnt, dass der Verkäufer ein Händler ist. Ich bin davon ausgegangen, dass du von Privat mit original Händlerrechnung (des Rahmens quasi) kaufst.

@norman68 sagt es ganz richtig, der Gebrauchtmarkt ist schwierig derzeit und der Händler wird noch länger auf dem Teil sitzen bleiben für den Preis, den er aufruft.
€ 400,- für den Umbau finde ich zudem auch viel zu viel.
Ja gut. Das sind Münchener Preise. Ich meine, ich komme mit komplett fremden Sachen zu ihm und will, dass er mir das ganze umbaut. Da muss ich wohl mit einem Aufpreis rechnen bzw. froh sein, dass er es überhaupt macht. Er macht es nur, weil ich über Jahre einiges bei ihm machen lassen habe und auch immer sehr großzügig war. Er meinte auch nur, als ich ihn mal anfragte, dass.er rund 300-400€ kosten würde. Genau könnte er es erst nach dem Umbau sagen.

Naja, das Thema hier hat sich eh erledigt, obwohl ich ja schon Lust auf den S Works Rahmen gehabt hätte. So wird es wahrscheinlich nicht mal ein Specialized.

Bin ja auch ursprünglich von Privatverkauf ausgegangen. Norman hatte mich dann nur etwas verunsichert bzgl. Händler.

Ganz ehrlich: Du schreibst halt undeutlich, wer was wie auch umbaut usw. und willst anscheinend viel zahlen - für den Rahmen und für den Umbau. Jeder wie er mag.
Naja, so schwer verständlich war das jetzt glaube ich auch nicht. Hier wird aber immer gerne irgendwas reininterpretiert oder nicht richtig gelesen.
Hätte ich zu viel zahlen wollen, hätte ich wohl jetzt ein umgebautes S- Works im Keller, aber der Deal ist geplatzt, weil ich eben nicht zu viel zahlen wollte.Für 2K war nichts zu machen, aber danke trotzdem an alle👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück