• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Roubaix Rahmengröße

Maxxi

Aktives Mitglied
Hallo ,
ich weiß - wieder mal die Frage nach der richtigen Rahmengröße. Leider hat die SuFu auch nichts ergeben.
Welche Rahmengröße passt bei Körpergröße 1,88 SL 87 ? Bin mir nicht sicher ob 56er oder 58er. Was fahrt Ihr da ?
Danke für die Hilfe !

AW: Specialized Roubaix Rahmengröße

Ich denke das 56er mit nem 120er Vorbau müsste passen.Das 56er Roubaix hat ja ein sehr langes Steuerrohr von 190mm.Dadurch wird die Überhöhung nicht gross.

Hallo ,
dachte ich auch ! Der Händler meint allerdings ein 58er wäre richtig....
Jetzt bin ich total unsicher...Noch andere Meinungen ?

Moin!
Bloß die Finger weg von dem hässlichen Hobel :kotz:
:duck:
Mal im Ernst - solltest Du probesitzen, kostet ja nicht wenig. Und rechnerisch ideal ist noch lange nicht gefühlt ideal, das kommt doch sehr auf den Fahrertyp an. Persönlich würde ich immer zur kleineren Variante tendieren, gerade wen man "auf der Grenze" ist. Größer machen geht ja immer noch, kleiner eher nicht.
Um nochmal auf meine "Ouvertüre" zurück zu kommen: In dem Preissegment gibt es so wunderschöne Renner, LOOK, Simplon,Time, BMC, Merckx... oder wenn Du es "fetter" magst Orbea, Storck, Lapierre.... da muss man doch echt mit diesen potthässlichen Specis die Straßen verschandeln! :rolleyes:
Nixx für ungut ;)
Christian

Bin heute bei dem schönen Wetter mal eine längere Strecke mit einem 56er Roubaix gefahren. Wenn ich ehrlich sein soo - so ein richtiges AHA - Erlebnis kam da nicht auf, sprich ich bin doch etwas enttäuscht. Der gefühlte Komfortgewinn war irgendwie auch minimal....

in der aktuellen Roadbike ist ja grad ein Test bzgl. Komforträder ..schau doch dort mal. In der Preisklasse des Roubaix findest Du auch anderes(besseres?), das Simplon und das Canyon täten mir eher zusagen.
Wie schon erwähnt, gilt das Roubaix nicht gerade als schönes Rad, ich mag die Tarmacs eigentlich sehr, aber alles ab RH56 sieht sehr unharmonisch aus und bei Roubaix wird das durch das längere Steuerrohr noch betont.

Zurück