• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Miura Shield

RoyalGold

Aktives Mitglied
Hi!
Also bei mir steht jetzt bald wieder Geburtstag und weihnachten vor der Tür und ich habe fest vor mir ne neue brille zu wünschen!
Ich habe auch eine grobe Vorstellung wie das ganze aussehen soll, aber in den läden bekommt man ja die wenigsten Brillen mal zu sehen!
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich keine Oakley haben will!
Wenn man sich am rennstart mal umguckt hat jeder Idiot ne Oakley und sogar der, der nen richtig alten Stahltretr fährt... der ist wahrscheinlich nicht mal mehr wert als die Brille....!
Preislich sollte sie nicht unbedingt über die 150 euro grenze gehen!
Was mir persönlich aufgefallen ist, wäre die Specalized Miura Shield (http://www.evanscycles.com/products...e=awin&utm_medium=affiliate&utm_campaign=awin)!
Die würde ich dann am liebsten noch mit mirrorlenses nehmen und in rot mit weißen absätzen!
Finde ich verdammt schick und ist auch bei den profis nicht unüblich.... aber ich habe die noch bei niemandem am Gesicht gesehen.... die ist immer nur alleine abgebildet und ich würde gerne mal wissen ob die evtl. garnicht zu meiner gesichtsform passt bzw. extrem der wind pfeiffen würde... dann hätte das ganze ja auch keinen sinn!....
kennt einer von euch die brille?

AW: Specialized Miura Shield

keiner? ist die denn wirklich soo schelcht?
die wird doch immerhin auch vom team quickstep gefahren.....

hab erst jetzt deinen Beitrag gesehen.. immer noch an einer Antwort interessiert?!

Ein Affiliate-Link...?!?
was zum Teufel?...
Also an meinungen bin ich natürlich immer noch interessiert.... auch wenn ich mitlerweile schon meine eigene abgeben kann!... gabs zum gb anfang dezember und sieht richtig geil aus! wie is es bei euch?
also mir macht die brille richtig freude... auch wenn ich sie in dem miesen schnee und eis und regen und was auch immer kaum fahre :P

ein was???!!!

Nee, wollte eigentlich nur meine Erfahrung abgeben.. hatte diese Brille auch mal. Die Gläser von Specialized sind meiner Meinung mit einer der Besten auf dem Markt! Saß auch sehr gut, nur das Aussehen war ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Hab Oakley, Uvex, Alpina und Rudy Project gehabt. Bei letzterer bin ich auch geblieben; Modell Noyz.. sitzt super und die photochromatischen Gläser sind sehr gut.

Ach ja, der nächste Frühling kommt bestimmt ;o))

ja die erfahrungen hab ich eigentlich auch gemacht! ich habe jetzt die serienmäßigen gläser, die in der lichtdurchlässigkeit flexibel sind....(NSP-Lenses?!?) und dazu habe ich noch ein paar verspiegelte bei 12% gefixte gläser... wenn es mal wieder heller wird!
Das Aussehen ist am Anfang schon gewöhnungsbedürftig! Die brille die auf Bildern so filigran und eng aussieht kommt mit richtiger Fliegerbrillenoptik :P
Also mich hat erst erstaunt dass sie wirklich so groß und massig ist! wenn man aber das 2. mal in den Spiegel schaut findet man sie einfach nur noch geil!

Bis jetzt bin ich die Uvex racer gefahren.... nicht schlecht aber doch eher was für den anfang! ausserdem war jetzt auch schon der nasensteg gebrochen!
Dann habe ich mich einfach mal son bischen im profipeloton und bei meinen rennen die brillen von anderen angeguckt und dann waren meine favoriten eig oakley und specialized. Ich bin von vielen zum Idioten degradiert worden, weil ich mir keine Oakley gekauft habe obwohl das geld da gewesen wäre, aber ich fiende einfach dass oakley schon zu sehr vertreten ist! jeder 2. Vollidiot bei jedem kleinen Pissrennen fährt ne oakley und da wollte ich ein wenig individueller rüberkommen :P

Ich will mal hoffen dass der Frühling noch kommt =)
Bei uns ist jetzt der größte Schnee getaut, sodass man eig draußen unterwegs sein könnte... Mein Trainer hat es mir ber verboten... dadurch dass es nachts immer mal wieder unter 0° sind und die Straßen abends meistens noch nass hat er, und ich auch,
Angst um Eis und meine Knochen! ist ja nicht falsch (Wenn ich mir was breche ist die Saison richtig hinüber) aber es tut schon weh sich jetzt auf die Rolle zu setzen wenn man nach fast einem Monat immer noch nicht auf die Straße darf obwohl es ja prinzipiell fahrbar wäre!

letztendlich muss man sich selber wohl fühlen.. dich kann man ja dann nicht mit Oakley begeistern ;o))

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass diese Brillen sehr gut sind. Sei es von der Verarbeitung der Gläser und den Gestellen. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Preis ist aber eindeutig zu hoch; aus den Staaten oder England kann man teilweise die Klamotten für die Hälfte bestellen!

Specialized geht ja mit ihren Artikeln eigene Wege.. und wenn man die Testberichte und Erfahrungen der Leute zugrunde legt - durchweg positiv.

Ich "quäl" mich zur Zeit noch im Fitness-Studio an Geräten und Crosstrainer, aber sobald es einigermaßen frei ist wird wieder geradelt. Bin kein Freund der Rolle ;o)

ja wohl fühlen mss man sich sowieso :P
Oakley würde mich auch begeistern aber ich finde diesen extremen hype um die brillen einfach i-wie übertrieben und wollte mal mit was alternativem fahren! außerdem hatte ich den eindruck die radar hat meinen ganzen kopf bedeckt... noch heftiger als die specialized... die m-frame fand ich schon schöner aber optisch ist meine jetzige brille echt am schönsten! von der qualität kann man oakley einfach nicht toppen das ist mir völlig klar... ich war im sommer in den staaten... im laden kosten sie das gleiche wie hier! die radar lag bei 250 dollar! nur der rahmen und ein glas... das wechselglas, das ja für den winter eig unausweichlich ist war noch nicht dabei und hätte noch mal 70 dollar gekostet!
meine specialized hab ich auch verdammt günstig bekommen! ich hab aus usa bestellt und hab rahmen und nxt-glas für 99 dollar und das wechselglas für den sommer für noch mal 50 dollar bekommen! in germany hätte schon rahmen und standartglas 120 gekostet... wenn ich da nicht falsch liege!

hört sich gut an.. haste mal den Link von dem Anbieter.. vielleicht bestell ich mir auch eine :o)

ich hab gedacht du hättest schon eine :P
aber klar doch!
http://www.theproscloset.com/?l=1&category=Sunglasses
ist wohl nen store der hauptsächlich über ebay vertickt! dadurch bin ich auch drauf gekommen! ist schon echt ok... auf der hp hab ich jetzt aber nur einzelne gläaser gesehn der rahmen... ka was damit ist! bei ebay haste auf jeden fall die besten angebote!

nee, ich hatte mal eine.. hab sie dann aber wieder vertickt. Frag mich nicht warum :o)

OK, dann schau ich mal was möglich ist. Danke für den Tipp.. Und viel Spaß noch für die kommende Saison. Keep on rolling!!!

Zurück