• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Elite Road Schuh

xianlux

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,
jemand Erfahrungen mit dem Specialized Elite Road Schuh gemacht?

Was halltet ihr von der BG Fußbett bzw -sohle ?

Chris
 
Auch wenn der Thread uralt ist, muss ich nicht einen neu aufmachen, weil der Titel aussagekräftig genug ist. Ich habe den Elite Road 2014 bestellt.
Was sagt Ihr zu dem Modell?
 
Habe das Vorgängermodell Elite Road ca. 2011. Verarbeitung sehr gut. Bin bisher zufrieden, keine Probleme oder Defekte. Ratschenverschluß und Klett alles noch top. Form und die BG Sohle passen meinen Füßen ebenfalls. Das ist aber wie bei allen Schuhen, Sätteln, Hosen. Es muß halt zum jeweiligen Körper passen, da nutzt keine Pauschalaussage oder Testberichte in den Bravo´s. Entweder passt oder passt nicht.
 
Hab mir am Donnerstag den 2015er S-Works-Schuh gekauft.
Heute wollte ich die Cleats anbringen.
Ging nur leider nicht, weil alle 6 Gewinde (3/Schuh) minderwertig verarbeitet sind und Spiel hatten (eines verschwand komplett im Schuh). Darf den Mist am Montag also umtauschen gehen..
Weiter musste ich bereits beim Kauf feststellen, dass Specialized massiv seine Passform geändert hat.
Ich habe auch einen 2011/12er (bin mir nicht sicher) S-Works-Schuh und der saß gut. Größe 42 und "Normalbreite". Musste den neuen in Größe 44 "Breit" kaufen. Das muss nicht unbedingt ein Minus sein, ist aber natürlich etwas merkwürdig, warum ein Hersteller so extrem an seinen Schuhformen bastelt.

Die Innensohle gefiel mir nicht so gut wie die des alten Modells. Allerdings kann man diese problemlos wechseln, es gibt 3 verschiedene Formen, je nach Fußsohle platt-medium-hoch.
Form des Obermaterials ist sehr gut und angenehm - das sollte beim Elite, denke ich, nicht großartig anders sein, eben mit Klett- statt Drehverschluss ("boa Verschlusssystem").


Prinzipiell sollten Schuhe vor Ort bei einem lokalen Händler gekauft werden, um eben insbesondere Probleme wie die von mir geschilderten zu vermeiden.
 
Super! Vielen Dank für die Antworten.
Ich kenne das gewindeproblem von meinen Northwave. Konnte aber die Schraube ansetzen und dann ging es fast zwei Jahre ohne Tausch.
Werde das bei den Elite Road mal beobachten. Ich bestelle aus dem Internet. Passform war für mich ganz gut, allerdings etwas zu klein und lasse mir eine größere zukommen.
 
Zurück