• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Allez 2011

Lucky

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juli 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Freunde,

das Specialized Allez gefällt mir ganz gut. Optisch und preislich. Kosten
würde das Rahmenset incl. Sattelstütze 599€. Mein Händler hatte aber
nur das Tarmac in meiner Rahmengröße. Der 61 passt perfect.

Hat jemand erfarhung mit dem Rahmen? ist der Vortrieb anähernd änlich
dem Tarmac?
 
AW: Specialized Allez 2011

Immer noch keine Antwort?
Na gut, denk mal mit Specialized mach ich nichts falsch.

Ich werd dan berichten
 
AW: Specialized Allez 2011

Das Allez Comp ist als 56er in der Roadbike 10/2010 getestet: Hat gut abgeschnitten, allerdings stecken im Rahmen (1483 g) und vor allem der Gabel (635 g) reichlich Material drin.
 
AW: Specialized Allez 2011

Hallo Don Vito,

den Bericht in der Road Bike hab ich auch gelesen und das Gewicht ist mir nicht so wichtig. Wiege selber 95kg.

Leider kann ich das Rad bei meinem Händler nicht probe fahren, deshalb
wollt ich wissen ob es irgendwelche Erfahrungsberichte gibt. Ist das Rad
träge, wendig, wie ist das Fahrverhalten?

Gefallen tut mir der Rahmen, rein Optisch, sehr gut. Und für 600 Ören ist
der für mich auch bezahlbar.

Wie schauts nun aus? Jemand von euch das Rad schon mahl probe gefahren??
 
AW: Specialized Allez 2011

das Allez hat 2011 die Tarmac Geo bekommen.
Sprich es wird sich ähnlich agil und wenig bewegen lassen.

Das Tarmac bin ich dazumal neben dem Roubaix probegefahren und das war wirklich Top!
 
AW: Specialized Allez 2011

Ich hatte das 2010er Allez. das war richtig klasse. Steif und sehr ruhig zu fahren, aber dennoch wendig. Ich musste mich halt entscheiden, deshalb habe ich es wieder verkauft und mein Tarmac S-Works behalten.
Es war das Allez comp.
 
AW: Specialized Allez 2011

Ich hab das neue Allez 2011 comp mit Zonda Laufrädern in größe 58 und bin sehr zufrieden. Hatte zuvor ein centurion Hyperdrive und im Vergleich ist das Specialized in allen Bereichen, außer der Ausstattung, besser. Es fährt sich deutlich ruhiger und gerade schnelle Abfahrten (ich bin tendenziell eher der Fahrertyp Schisser) komme ich jetzt deutlich angstfreier runter, weil nichts wackelt oder flattert oder wie auch immer man das nennen mag (Das kann natürlich auch anteilig an den besseren Laufrädern liegen). Komfortmäßig würde ich sagen ist es von der Dämpfung etwas besser als das Centurion, von der Geometrie aber schon echt lang. Deswegen habe ich den 58 genommen und die Spacer schön drin gelassen. Der 61 Rahmen wäre mir glaub ich nach ner Stunde fahren ordentlich ins Kreuz gegangen.
 
AW: Specialized Allez 2011

Wo ist da das Problem?!?

Damit baust du doch immer noch ohne größeren Aufwand locker ein RR um die 7,5 Kg auf.

-
 
AW: Specialized Allez 2011

:wink2:

Wo ist da das Problem?!?

Damit baust du doch immer noch ohne größeren Aufwand locker ein RR um die 7,5 Kg auf.

-


ja, wenn das nötige kleingeld da ist bestimmt;)

wenn du mir verrätst, wie ich das mit den klamotten von meinem alten hobel mache, bitte :rolleyes:
 
AW: Specialized Allez 2011

Es ist ja jetzt nicht so, dass es keine Auswahl auf dem Markt gibt. Wenn dir das Spezi-Set zu schwer ist, dann kaufst du dir halt einen anderen Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten