• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Aerofly Lenker auf Canyon montieren?

dertriathlet22

Neuer Benutzer
Registriert
11 Februar 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich fahre aktuell das Canyon Aeroad CF SLX 8.0 Di2. Damit bin ich auch mehr als
zufrieden.

Nun zu meiner Frage: Ich werde in der kommenden Saison (Triathlet) vermehrt Windschattenrennen fahren. Dennoch werde ich gegen Ende der Saison wahrscheinlich auch ein oder zwei olympische Distanzen machen. Da ist Windschattenfahren verboten und ich bräuchte wohl einen Auflieger.
Da Canyon für das H11 Aero Cockpit keine Extensions anbietet, müsste wohl zwangsläufig ein anderer kompatibler Lenker her.

Ich finde die Aero Clip On's Venge Vias von Specialized sehr interessant. Die würde ich gerne nutzen. Dafür bräuchte man aber den Aerofly Lenker der an allen Venge Vias Modellen von Specialized verbaut ist.

Kann ich den Aerofly Venge Vias Lenker an meinem Canyon Aeroad verbauen, um damit dann die Aero Clip On's von Specialized zu nutzen? Funktioniert sowas und hat jemand damit Erfahrung?

Alternativ müsste man ja auch den H36 von Canyon montieren können, um dann die kurzen Extensions von Canyon nutzen zu können, aber die von Specialized gefallen mir besser.

Ich hoffe man kann mir bei der Frage helfen, da ich mich selber auf dem Gebiet nicht perfekt auskenne.

dertriathlet22
 
Zurück
Oben Unten