• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad - CP0018 Ausstattung Licht / Computer / Klingel

Danke für die vielen Antworten - ich werd jetzt mal auf Shopping-Tour gehen und mir die Hidemybell und K-Edge Komponenten gönnen. K-Edge gibts aber nur in den USA oder? Ich sehe die konkreten Produkte gerade nicht in den üblichen deutschen Rad-Shops.
 

Anzeige

Re: Canyon Aeroad - CP0018 Ausstattung Licht / Computer / Klingel
Eine Klingel am Aeroad:eek:? Was kommt als nächstes? Schutzbleche? ;)

Dir ist schon klar, dass 30 km/h 8,5 m/s entsprechen? Wenn man mal fünfzig Meter als Wahrnehmungsschwelle einer Fahradklingel annimmt (was ich schon viel finde) blieben zwischen Klingeln und Einschlag ungefähr 5 s. Reaktionssekunde, Gegenreaktionssekunde ...

Viel zu gefährlich. Es gibt praktisch kein Szenario, in dem eine Klingel am RR Sinn macht. Du wirst mit dem Boliden sicherlich nicht auf em Radweg fahren, Autofahrer hören eh keine Klingel.
Deine prognostizierten 5s sind eine Ewigkeit, da kann man fast noch ein Riegel essen und auf jeden Fall noch eine Schluck aus der Flasche nehmen. Ich glaube, wenn Du die ganze Zeit auf der Straße fahren musst, wohnst du in der falschen Gegend zum Rennradfahren. Es gibt auch gut ausgebaute breite Radwege. Eine Klingel führt dazu, dass die langsameren dich bemerken, Platz machen können und Du ohne starkes Abbremsen überholen kannst. Falls die 5s stimmen, ist das mehr als genug Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne gute Lösung für die Montage einer Polar Smartwatch (Vantage, Grit X,…) am Aerocockpit..bzw. schon einmal den Polar-Universalhalter ausprobiert? Passt das?
Danke

Edit: Hat sich erledigt, ist ne BMC Roadmachine geworden…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten