• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD-SL Pedal / Schuhe

reym3

Mitglied
Hallo Leute ,

hab mir heute ein neues Pedalsystem und Schuhe zugelegt ( SPD-SL Pedal und Sidi "Zeta " Schuh ) Meine Frage ist das normal oder so gedacht , dass man darin viel Spiel haben soll und den Fuss nach rechts und links locker etwas drehen kann oder muss der fest und nur gerade sitzen ? Mach ich da vielleicht irgend etwas falsch ?

Danke und Gruss

Reimund

AW: SPD-SL Pedal / Schuhe

Das hängt davon ab, welche Cleats/Schuhplatten du hast. Bei den gelben ist das Spiel gewollt. sind so etwa 3-5°, die man den Fuß drehen kann. Beugt Knieproblemen vor.

Es gibt noch rote Fußplatten, die haben kein Spiel, sind aber eher was für erfahrene Leute. Wenn die nicht ganz genau eingestellt sind, zerschießt es dir halt das Knie.

fahre die gleiche kombination.

frage: ist das normal das die pedalen nach 7000 kilometern so aussehen, funktionieren noch einwandfrei, das problem ist das der kunststoff in der mitte fast runter ist.

IMG_00016.jpg

IMG_00025.jpg

kann man das plastikteil in der mitte irgendwo neu einzelnt kaufen ?

jemand schrieb es liegt an meinen schuhplatten, die sind aber noch gar nicht so runter.

teures hobby !

Die Plastikteile sind bei neuen Schuhplatten dabei! Gibt sie aber auch einzelnd, sollte Dir jeder Händler besorgen können.
Gruß Schillerlocke

fahre die gleiche kombination.
frage: ist das normal das die pedalen nach 7000 kilometern so aussehen, funktionieren noch einwandfrei, das problem ist das der kunststoff in der mitte fast runter ist.
Hab meine Plastikeinsätze auch nach 7000km gewechselt, aber das Pedal an sich war noch nicht so eingedrückt. Hab sie nur gewechselt, weil ich durch Zufall die Ersatzteile in ner Kiste entdeckt hatte - Probleme gab es aber bis dato keine.
Nun muss ich nach 500km mit den neuen Plastikteilen feststellen, dass diese schon wieder genauso runtergedrückt sind wie auf obigen Bild. Naja, wat solls. Vielleicht liegt das auch an den Cleats, die ich noch nie gewechselt habe :D

kann man das plastikteil in der mitte irgendwo neu einzelnt kaufen ?

Die Plastikteile sind bei neuen Schuhplatten dabei! Gibt sie aber auch einzelnd...

[Klugscheiss] schreibt doch "separat" dann braucht Ihr Euch nicht überlegen ob "einzeln" mit "t" oder "d" am Ende geschrieben wird ;) [/Klugsscheiss]

Sorry musste sein :)

BTT- ich schätze beim Paul-Lange gibts Hinweise, woher man das Ersatzteil bekommen kann .

[Klugscheiss] schreibt doch "separat" dann braucht Ihr Euch nicht überlegen ob "einzeln" mit "t" oder "d" am Ende geschrieben wird ;) [/Klugsscheiss]

BTT- ich schätze beim Paul-Lange gibts Hinweise, woher man das Ersatzteil bekommen kann .

[Klugscheißmodus] einzeln schreibt man ganz ohne d oder t am Ende [/Klugscheißmodus] :D

@Radmän

ist wie mit portemonnaie/Portmonee, da sollte man auch lieber geldbörse schreiben !

@topic

ich werde mal beim örtlichen händler nachfragen ob er diese plastikteile da hat.

[Klugscheiß] schreibt doch "separat" dann braucht Ihr Euch nicht überlegen ob "einzeln" mit "t" oder "d" am Ende geschrieben wird ;) [/Klugsscheiß]

Nach einem Diphthong wird ß geschrieben und nicht ss ;)

Zurück