• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD Platten sind lose

sauerlaender

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe SPD Pedale und entsprechende Schuhe. Die SPD Platte unter dem rechten Schuh hat sich während der letzten Ausfahrt gelöst und drehen sich nun beim Ausklicken mit. Ich bekomme den Schuh einfach nicht von der Pedale.
Gibt es da eine Trick?

AW: SPD Platten sind lose

Hallo, ich habe SPD Pedale und entsprechende Schuhe. Die SPD Platte unter dem rechten Schuh hat sich während der letzten Ausfahrt gelöst und drehen sich nun beim Ausklicken mit. Ich bekomme den Schuh einfach nicht von der Pedale.
Gibt es da eine Trick?

wenn sich die Platte glöst hat ist der Scuh doch vom Pedal ab?Oder wie soll ich das verstehen?

Ich hatte das Problem zwar noch nicht, aber ich würde versuchen, mit einem stämmigen Schraubendreher mit flacher Klinge die Platte samt Schuh aus dem Pedal zu hebeln.

als erstes die Feder der Pedale ganz locker drehen

und dann die Variante von Andi Arbeit anwenden
Ich hatte das Problem zwar noch nicht, aber ich würde versuchen, mit einem stämmigen Schraubendreher mit flacher Klinge die Platte samt Schuh aus dem Pedal zu hebeln.

Viel Erfolg :)

weil wir gerade dabei sind... En weiteres SPD Problem:
Mein linker Schuh wackelt im Pedal, hat also etwas Spiel. nur wieso und was dagegen tun?
Platten sind fest fest fest am Schuh und das Pedal sieht auch völlig normal aus, zumindest eist kein unterschied zum anderen zu erkennen...

Grüße Colorline

Dann stelle mal die Auslösehärte etwas strammer ein.
Da gibt es so eine kleine Innensechskantschraube.;)

weil wir gerade dabei sind... En weiteres SPD Problem:
Mein linker Schuh wackelt im Pedal, hat also etwas Spiel. nur wieso und was dagegen tun?
Platten sind fest fest fest am Schuh und das Pedal sieht auch völlig normal aus, zumindest eist kein unterschied zum anderen zu erkennen...

Grüße Colorline

Das, gehört so!

Um welches SPD-System handelt es sich hier eigentlich?

Aber wieso ist das dann nur links so und rechts nicht... ich mein kein SPiel rechts links, das ist klar normal, ich meine senkrechtes Spiel. also nach oben hin...

grüße Colorline

Aber wieso ist das dann nur links so und rechts nicht... ich mein kein SPiel rechts links, das ist klar normal, ich meine senkrechtes Spiel. also nach oben hin...

grüße Colorline

Dreh die Schraube einfach mal etwas rein und dann sollte es nicht mehr schlackern.
Die seitliche Bewegungsfreiheit ist von den Cleats vorgegeben.
Nach vorn bzw. hinten, kannst du mit der besagten Schraube einstellen.

Das ist aber auch nicht vorne und hinten. Vorne<->hinten ist fest, rechts<->links auf beiden seiten gleich. Nur links hab ich ein krasses Spiel nach oben und unten, wenn das Pedal waagrecht steht...

Hallo zusammen,
ich habe den Schuh mit einem Schraubenschlüssel von der Pedale bekommen. Leider fehlt nun eine Schraube. Ich denke das die nicht einzeln zu bekommen sind, oder?

M5 Senkkopfschraube 10-15 mm.
Sollte jeder Baumarkt haben, wenn auch nicht mit Innensechskant.
Ansonsten im Radladen.

Zurück