• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD Klicks

b0n3c0ll3ct0r

Mitglied
An meinem rechten Pedal wird mein schuh nimmer Fest:mad::mad:, habe unten an der Schraube versucht das einzustellen aber schuh wackelt immer noch hin und her??? Pedal kaputt? Platten abgelaufen verschliesen???

Kennt jemand das Problem??????

Wenn ja wie löst man es??:confused::confused:

Anzeige

Re: SPD Klicks
AW: SPD Klicks

Wackelt er nur, ist aber eingeklickt? Das ist bei den meisten SPD normal, die haben ja ne gewisse Bewegungsfreihiet, so dass man den Fuß nach links und rechts drehen kann.
Hast du bereits beide Stellschrauben versucht, bei den doppelseitigen Pedalen muss man auch beide Halterungen strammer stellen.

an den Stellschrauben stellt man nur die Auslösehärte ein. Nicht das Spiel des Haken in dem Pedal. Wenn du ganz fest ohne Bewegung drin sein möchtest dann benötigst du entsprechende Haken.

Leute, Leute, lest ihr auch die Fragen oder gibt ihr nur Antworten. Wenn der Fredersteller sagt, dass der rechte Schuh nicht mehr fest wird, dann wird nicht wohl kaum über Nacht von selbst ein Cleat mit Bewegungsfreiheit an den Schuh geschraubt haben. Wenn der Schuh gestern noch fest war und heute locker dann ist da was faul. Den linken Schuh scheint es ja nicht zu betreffen.

Was für Pedale fährst Du und welche Nummer steht auf den Cleats? Betrifft das Problem beide Seiten vom Pedal oder nur eine? Betrifft es beide Seiten dürfte es am Cleat liegen. Betrifft es nur eine Seite vom Pedal dürfte es am Pedal liegen.

@Shalimah: Ich hoffe bei Deinen Anamnese im Krankenhaus gehst Du gründlicher vor.

Gruß k67

Leute, Leute, lest ihr auch die Fragen oder gibt ihr nur Antworten. Wenn der Fredersteller sagt, dass der rechte Schuh nicht mehr fest wird, dann wird nicht wohl kaum über Nacht von selbst ein Cleat mit Bewegungsfreiheit an den Schuh geschraubt haben. Wenn der Schuh gestern noch fest war und heute locker dann ist da was faul. Den linken Schuh scheint es ja nicht zu betreffen.

Was für Pedale fährst Du und welche Nummer steht auf den Cleats? Betrifft das Problem beide Seiten vom Pedal oder nur eine? Betrifft es beide Seiten dürfte es am Cleat liegen. Betrifft es nur eine Seite vom Pedal dürfte es am Pedal liegen.

@Shalimah: Ich hoffe bei Deinen Anamnese im Krankenhaus gehst Du gründlicher vor.

Gruß k67

Ja, aber da kann ich ja auch nachfragen und muss nicht mit den spärlichen Angaben eines Posts leben, ich sehe den Patienten, kann ihn anfassen und Tests machen. Ist was völlig anderes.

Und wenn du meinen Post richtig liest, Dann ist der erste Teil meines Posts eben eine solche Nachfrage, wo nur erklärt wird, warum ich diese Frage stelle.

Der zweite Teil befasst sich mit dem Problem der Pedaleinstellung, was ja eher wahrscheinlich ist, wenn es sich um ein einseitiges Problem handelt.

Lern erstmal richtig lesen, bevor du von einem Post in nem Forum auf die berufliche Qualifikation eines Menschen schließt.

also wie es schein lag cleats! da mir das aber zu doof war das das nicht geklappt hat mit dem einsteillen und ich es auf look wechseln wollte hab ich das dann auch zum anlass genommen mir heute schnell ein lock sytem zu kaufen!

und ja mein rechter schuh im linken pedall wackelte auch!

also sollten dann cleats darum schuld gewesen sein.

thx an alle antowrtgeber

PS seit doch net immer gleich so agresiv^^

Braucht gar nicht während der Fahrt passieren. :D

Ich hab morgens beim Losfahren bemerkt, dass ich die Kette komplett rechts hatte und wollte vorne aufs kleine Blatt schalten. Stand dabei noch neben dem Rad. Hab also am linken double Tap geklickt und musste ja nun an der Kurbel drehen, um die Kette aufs kleine Blatt zu befördern.
Ich hebe also das Hinterrad am Sattel an, trete mit dem rechten Fuß aufs linke Pedal und trete zu.
Als ich es klacken hörte, wusste ich, dass das nicht gut war, konnte aber nichts mehr dagegen tun. So fand ich mich also wie ein Käfer auf dem Rücken liegend auf der Wiese vor unserem Haus, Das Rad am rechten Fuß und den Armen in der Luft über mir schwebend...

Zum Glück war es um die Uhrzeit noch Dunkel :D

Zurück