• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sparkassen Giro Bochum

2013 auf einer Strecke: 709
2011 auf der langen: 693
2011 auf der kurzen: 511

alles aus den Starterlisten vor Rennen, also ohne Nachmeldungen. Dass man denkt, dass bei nur noch einer Strecke die gleiche Anzahl startet ist Blödsinn. Was ich sagen will: Auch 2011 waren es für ein Jedermannrennen mit gut 10 Millionem Leuten im Umkreis von einer Autostunde sehr wenig Starter. Grund sind die Sommerferien. Klar sind es nun nochmal weniger. Liegt einerseits sicher an der Strecke, aber eben auch daran, dass es nur eine Strecke ist. Das schreckt viele ab. Die damaligen 50km von der kurzen waren da sicher für viele Einsteiger besser.

Mal sehen, was es wird, mit 700 Leuten könnte das Spaß machen. Die beste GCC-Veranstaltung wird es aus meiner Sicht wahrscheinlich nicht, die schlechteste GCC-Veranstaltung wird das bestimmt auch nicht.
Weiß jemand, wieviele Startblöcke es gibt? 2 oder 3? Oder eventuell nur einen, was ich nicht hoffe?

Nabend zusammen,
habt ihr einen Tip wo man am Sonntag am besten parken kann?

Gruss Briefkasten

Bessemerstr, da gibt es bei der Haltestelle "Ehrenfeld" einen Parkplatz. Bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob die Zufahrt über Hattingerstr. offen ist.

So hier eine Zusammenfassung des Rennens:

Bei optimalem Wetter bin ich mit der Jedermannelite aus dem ersten Block gestartet. Nach zwei Runden war mein Schnitt bei 43 kmh und mein Puls bei 185:D.
Es gab eine Engstelle kurz vor der Wendung des Kurses im Süden und da mussten man nach einem Anstieg reinlatschen um dranzubleiben. Fürs Reinlatschen hat es erst noch gelangt, dann war die Batterie alle :mad:. Na nutzte nichts, hab halt eine Runde gerollt bis ich von der zweiten großen Gruppe geschluckt wurde. Dort konnte ich aber super mitfahren und habe sogar zum Schluss gesprintet und wurde in dieser Gruppe zweiter.
Ergebnis vorläufiger Platz 156 :( in 1:55:37 - knapp 40er Schnitt. Gut das Wichtigste ist ja - mein Fahrrad und ich sind heile angekommen.

Jetzt fokussiere ich mich auf den Münsterlandgiro - dort möchte ich mich besser platzieren.

Grüße,
Devil

Die Strecke war für mich langweilig. Die Kö 5 Km gerade aus mit 2% hoch und dann an der Kehre wieder runter im Affenzahn. Aber immeehin hab ich nur einen leichten Crash gesehen. Sind in meinem Feld alle sehr umsichtig gefahren.

Zurück