AW: Spacer Turm
hmmm .... wenn ich hier immer so lese wegen welchen Kleinigkeiten der Händler bemüht wird. Eigentlich sollte der Umgang mit Imbusschlüssel, Schraubstock, Eisensäge,Feile und Hammer keine großen Anforderungen an einen erwachsenen Menschen stellen ....
Ist doch total einfach ...
- Kappe von Vorbau lösen
- überzählige Spacer abnehmen
- Schnitt anzeichenen
- Vorbau lösen
- Vorderbremse demontieren und Gabel ausbauen
- Gabel waagerecht in Schraubstock einspannen
- Mit Eisensäge am Anriss ansetzen, Schnittbreite des Sägeblattes berücksichtigen und Gabelschaft kürzen ( bei 3cm ist die Kralle im abgetrennten Stück ( in der Regel))
- Gabelschaft mit einer Feile entgraten
- Kralle aus dem abgeschnitten Stück lösen
- Kralle mit dem Hammer vorsichtig in den Gabelschaft wieder einschlagen auf 2cm Tiefe ( die Kralle besteht in der Regel aus zwei übereinander angeordneten Metallfederringen, die wenn man sie nicht ganz schief ansetzt sich doch gerade in das Gabelschaftrohr reinzieht)
- Gabel einbauen
- Vorderrad bremse montieren
- Steuersatz einstellen
- Vorbau festziehen
also ein halbwegs polytechnisch gebildeter Mensch (Mann) sollte das wohl ohne Problem hinbekommen ....:aetsch:
**Kopfschüttel****