• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spacer entfernen

AW: Spacer entfernen

Dir als "blutigem Anfänger" würde ich dringend raten, erst mal gar nicht am Gabelschaft zu fummeln:D . Eine tiefe Rennhaltung sieht zwar super aus, wird aber am Anfang nach fünfzig oder sogar weniger Kilometern Fahrt extrem unbequem.
Setze doch den Lenker einfach drei Spacer höher, dann ist der Turm fast weg - die Optik besser und Du bekommst keine Rückenschmerzen.
In ein paar Monaten kanst Du dann suczessive kürzen, wie kastel67 oben schreibt.

Gruß avogadro

Moin,

mach doch mal ein Foto von dem Rad in der Seitenansicht und stellt das Foto hier ein.

gruß k67

Moin kasper67,

ich brauche mal dein Rad. :D Nee, Spaß beiseite. Kann ich eine Kralle in einem Aluschaft ein zweites Mal verwenden oder ist die Schrott? Ich bin ein verwöhnter Carbon-Junge. :rolleyes:

Moin,

wenn Du sie heil herausbekommst, dann sollte es wohl ein zweites mal gehen. Aber im Prinzip ist die Schrott. Aber mir ist eigentlich nicht ganz klar, wann das der Fall sein sollte. Gabel tauschen und Kralle behalten:confused: :confused: :confused: Nemm besser einen Expander für Carbongabel. Die gehen auch für Alu.

Gruß k67

Moin,

wenn Du sie heil herausbekommst, dann sollte es wohl ein zweites mal gehen. Aber im Prinzip ist die Schrott. Aber mir ist eigentlich nicht ganz klar, wann das der Fall sein sollte. Gabel tauschen und Kralle behalten:confused: :confused: :confused: Nemm besser einen Expander für Carbongabel. Die gehen auch für Alu.

Gruß k67

Ich will die Gabel kürzen. Kann ich die Kralle nicht vorher tiefer reinschlagen, dann absägen und fertig? :dope:

Zurück