• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sora ST3300 habs verbockt :-((

dervossi

Neuer Benutzer
Hallo Radsportfreunde,

ich habe heute an meinem Rennrad den Schaltzug erneuern wollen. Leider hatte ich keine Ahnung wie das geht. Ich habe die Schraube die auf dem Kopf des ST3300 sitzt herausgedreht, und die Platikabdeckung entfernt.

dann hab ich gesehen, das ich mir das hätte sparen können, leider war die Kappe aber nu mal ab :( . Ich kriegs einfach nicht hin die Kappe wieder zu montieren, immer wenn ich das zusammen baue, kann ich nicht schalten( garnicht, Hebel blockiert) Wenn ich die Kappe abnehme, sehe ich da eine Feder, so eine Art Klinkensperre, wenn ich von Hand ein wenig nachhelfe, sperrt die Sperrklinke auch den Index richtig, aber halt nicht wenn die Kappe drauf ist. :confused:

Ich hab schon ein Paar Shimano Explosionszeichnungen gefunden, aber leider keine die den Schaltkopf im Detail zeigt. Irgendwie hab ich das Gefühl das die Feder nicht richtig gespannt ist, aber wie wird die gespannt.

Hat noch jemand von euch einen Tipp für mich ?

Zurück