• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Soooooooooo......

fabulusfab

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
433
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen!

Ich bin als Leser schon länger im Forum unterwegs, habe auch einige Tipps zwecks Kauf dankbar aufgegriffen (sogar per Suchfunktion..) und bin nun seit Samstag endlich dabei.

Gekauft habe ich neu (nach langem überlegen) ein Bulls mit '04 Ultegra komplett-Satz. Dank Vorjahresmodell und Jubiläumsrabatt (des Ladens) bin ich mit Pedalen und Schuhen mit 900E weggekommen.
Und die insgesamt 10 Kilo incl. Pedale lassen sich bei einem Body-Mass-Index von 19,1 auch verzeihen... ;) - im Alter von 20 geht das noch..

Meine erste Feuertaufe habe ich bereits "bestanden": Trotz anderslautendem Schwur habe ich auf meiner ersten Runde nach 400 Metern und der ersten Kreuzung gemerkt, dass es umso schwieriger wird aus Klickpedalen zu kommen, desto größer die Hektik wird --> und tschüß (Kratzer in Pedal und li. Bremshebel..., sonst nix).

Ansonsten genieße ich trotz Unerfahrenheit das völlig neue Fahrgefühl; das man kleine Steigungen (Autobahnbrücken z.B.) fast ohne Geschwindigkeitsverlust durchtreten kann und ohne große Anstrengung andere links liegen lässt (auch wenn ich zu ziemlicher Schadenfreude neige das jetzt bitte nicht so verstehen).

Nächste Herausforderung werden 6 Runden Nordschleife am 20.8. sein (www.radamring.de). Einfach nur ankommen. Vielleicht sogar mit gutem Schnitt.
Und die Wehwehchen wie schmerzenden Nacken oder leicht taub werdende große Fußzehen loszuwerden.
Besser noch runden Tritt erlernen.
Und beim Schrauben am Rad wachsen und nicht an technischen Finessen und Spitzfindigkeiten zu verzweifeln... (s. auch Technikforum...).

Und dabei belass ich es nun erstmal, auf bald!
gruß
fab
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Dran denken: Immer schön nach links umfallen, schützt das Getriebe :D

Gruß
S.
 
Ein Neuling, der die Suchen-Funktion kennt - ein Traum! :D

Auch von mit ein "Herzlich Willkommen" und viel Spaß hier im Forum!

Grüße
 
dass es umso schwieriger wird aus Klickpedalen zu kommen, desto größer die Hektik wird --> und tschüß (Kratzer in Pedal und li. Bremshebel..., sonst nix).

Das hatte ich auch. Nach 1km, weil so ein honk vor mir eine Vollbremsung gemacht hat. Ab nach rechts umgekippt. Das war peinlich ;( :daumen:
Jetzt sind kratzer am Schaltwerk und an den Pedalen. Sieht man aber nur beim runter bücken!
 
Zurück
Oben Unten