• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonnenbrillen bis 1990

AW: Sonnenbrillen bis 1990

Sehr markante Brillen trig auch Olaf Ludwig. Er hatte wohl schon seit jeher einen Vertrag
mit Uvex.
ludwig-immense-champion-amateur.jpg

100402_ludwig.jpg

Habe noch eine Rudy Project "Diffusion" aus 88/90, wie der no#dice in seinem Beitrag weiter oben schon gezeigt hat, die ich gerne trage, leider fehlen die orginal Bügel, sind einfach irgendwann gebrochen, habe mehrmals so Billig Sonnenbrillen besorgt um sie zu schlachten, bis ein Paar Bügel so gerade passten.
Freilich sieht die RayBan, welche der oder die(?) Robert Millar, der LeMond Helfer aus dem "Z" Team da mit einem leichten Lächeln trägt, auch nicht schlecht aus, hat ihm sicherlich ein wenig geholfen, die (den) Großen ein wenig zu ärgern am Berg, ich meine das leichte Lächeln...
die Riemchenpedale, die er da drückt sind aber 1991 schon vintage, ebenso die komischen sehr schweren Bremsen, u. die Unterrohrschalter!

2372356274_536b4baacc_b.jpg

+Voll krass!!!! Und ich dachte, ich hätte den falschen Beruf erwischt??!!

Nun leuchtet es mir ein, dass ich die Sache nur nicht richtig anpacke??!!! Soviel hat dies Modell nicht mal damals gekostet!!!!!!

Ich meine mich erinnern zu koennen, dass die in den 80ern aber schon bei ~230 EUR lag. Ich meine auch, dass es die in 2 Breiten gab?!

N'Owend :)
Ich meine mich erinnern zu koennen, dass die in den 80ern aber schon bei ~230 EUR lag. Ich meine auch, dass es die in 2 Breiten gab?!
Die Essel Nylor war eigentlich in den 80ern überhaupt nicht mehr am Markt! Zumindest nicht das gezeigte Modell!
Denn eines sollte man beachten: das System Nylor ist nach wie vor aktuell! In allen Preisklassen...

Geiles Bild! Hab ich das schon in meinem DIA stream:rolleyes:

Ne hab ich nicht. Gibt es da nich nen Link zur Quelle?

:bier:

Die Rudy Brillen (in türkis mit lila!!!:eek::p) gabs schon 1987.
Ca. 70 DM damals. Irgendwo müsste die vielleicht noch zu finden sein...

das bild könnte genau so von 2010 sein

unglaublich !

ich bin auf der suche nach einer gelben oakley razor blade. 2005 retro modell wäre natürlich auch gut. die ebay-preise sind übertrieben hoch. bin also für jeden tipp dankbar.

Ich hab auch so ein grelles Ding, bisher ist das aber noch nicht zum Einsatz gekommen. Bitte die Bügelform beachten :D

Es gibt auch noch eine wirklich sehr grausige UVEX, wo man vor die klare Scheibe mittels Druckknöpfen dunkle Folien setzen kann, aber das Teil...

Wer kann sich noch an die Überbrillen erinnern, die man über eine normale Brille drübergesetzt hat?

Zurück