• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sommertauglicher Helm gesucht

race2000

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Ich schwitze unter meinem Helm (Alpina) brutal ab Temperaturen von +23° Grad aufwärts. Besonders schlimm wirds bei Anstiegen, die wärme im Helm ist da kaum auszuhalten. Ist mein Material schlecht oder bin ich vielleicht ein "schwitzer"? Kennt hier jemand gute Sommer Helme?

Mit freundlichen Grüßen

AW: Sommertauglicher Helm gesucht

@Race2000: welche Farbe hat dein Helm?
Zwischen einem silbernen und einem schwarzen Helm können locker mal 10°C liegen, wenn die Sonne auf beide knallt.

--> Ich fahre aus dem Grund nur noch silberne oder weiße Mützen. ;)

Moin,

das Problem dürfte auch ohne Helm nicht kleiner sein. Berghoch im Sommer ist nun einmal eine ungünstige Verkettung aus "Viel Abwärme, wenig Fahrtwind"!
Aber Sweep R ist eine gute Idee!

Gruß k67

Das mit dem Sweep R kann ich nur bestätigen. L
etztes Jahr mit meinem Uvex-Deckel hab ich auf Malle teilweise gedacht, ich fange an zu kochen.
Dieses Jahr wars teilweise sogar wärmer und der Helm hat mir kaum was ausgemacht.

mit meinem uvex-boss bin ich super zufrieden, liegt eventuell aber auch an meinem spärlichen haupthaar :D
auf dem rr trage ich den met estro und bin auch mit diesem zufrieden.
worauf ich beim helm immer achte ist ein fliegenschutz.

mfg
frank

mit meinem uvex-boss bin ich super zufrieden, liegt eventuell aber auch an meinem spärlichen haupthaar :D
auf dem rr trage ich den met estro und bin auch mit diesem zufrieden.
worauf ich beim helm immer achte ist ein fliegenschutz.

mfg
frank

Stimmt, den vermisse ich mein Sweep R. Haben sich schon einige Viecher drin verirrt. Aber zum Glück noch nix mit Stachel :eek:

hab den met stradavarius
keine probleme werde mir den immer wieder kaufen

Ich hab' den Alpina Morano. Mit dem schwitze ich trotz relativ langen Haaren kaum, nur direkt an der Textil-Kopfhalterung wird's ein bisschen feucht. Die Belüftung ist hingegen super.

Stimmt, den vermisse ich mein Sweep R. Haben sich schon einige Viecher drin verirrt. Aber zum Glück noch nix mit Stachel :eek:
Trotzdem nerven die Viecher, wenn es plötzlich an Stellen juckt, wo man auf die schnelle mit dem Finger nicht dran kommt. :o

Ich denke auch, daß im Hochsommer berghoch ein überhitzter Kopf vorprogrammiert ist, egal ob mit oder ohne Helm. Ich brauche dann zusätlich noch ein Schweißband um die Stirn, was dann noch wärmer ist. :(

Wie wärs damit? Unschlagbar leicht und luftig:
Flandern-RF.3.jpg

Uvex Supersonic RS ist meine Empfehlung. Damit bin ich superzufrieden und fahre seitdem ich ihn habe, nie mehr ohne. bei seinen Vorgängern ist mir das schwergefallen. Er sitzt bei mir auch besser als Bell oder Giro. Den Supersonic bemerke ich kaum. Er hat einfach wirklich viele Lüftungsöffnungen (mit Fliegennetz) und auch den oder anderen Test gewonnen.

Zurück