• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sommer Trikot

renegade1848

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2016
Beiträge
176
Reaktionspunkte
82
Hallo miteinander,

Es steht der Kauf eines (oder mehrerer) Trikot(s) für die wärmere Jahreszeit an. Ausgeben würde ich gern bis max. 100 EUR, allerdings wäre mir weniger schon lieber. Paßform sollte nicht für den Typ "superschlank" sein. Wer hat evtl. Den ein oder anderen Tip für ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Danke vorab!
 
Naja, deine Frage ist einfach zu allgemein. Die meisten Marken haben verschiedene Schnitte im Angebot. Das Design ist sowieso Geschmackssache und auch beim Material hat jeder so seine Vorlieben.
Guck mal hier, über 1.000 verschiedene Trikots, und die führen noch lange nicht alle Marken, die es so gibt:
https://www.all4cycling.com/shop/maglie-maniche-corte-c-172_334.html
Du wirst nicht umhin kommen, dir das eine oder andere zu bestellen oder im Laden zu probieren.
 
Ok, da hast du nicht ganz unrecht, zumindest was den Schnitt angeht. Klar werde ich da das ein oder andere probieren müssen. Die Herstellerangaben, und die Erfahrung musste ich leider schon mehrfach machen, sind da ja eher fantasievoll. Bin 1,90m bei 95kg und hatte an Empfehlungen jetzt alles zwischen XL und 3XL dabei.

Sagen wir mal, den Qualitätsunterschied zwischen einem 20€ - Teil von Decathlon und einem 150€ - Assos kann ich schon erkennen (Material, Bündchen und Polster, Reissverschluss etc.). Und gerade wegen der von dir oben aufgezeigten Vielfalt dachte ich, eventuell gibt es ja den ein oder anderen Erfahrungswert, was bestimmte Hersteller bzw. Modelle derselben angeht.
 
mit Castelli oder ALE machst Du nichts falsch, die haben durchweg immer sehr gute Qualität und Verarbeitung.
(musst halt nur Deine richtige Größe für dich finden)

Auch Pearl Izumi und Craft kann ich empfehlen
 
Dann guck zuerst mal hier, da gibt es das berühmte Gabba unschlagbar günstig, natürlich nur in deiner Größe:
https://www.mantel.com/de/castelli-...37&r=L2RlL2hlcnJlbiZ2aWV3X2FsbD0xI3N0YXJ0MQ==

Damit hättest du was für kühles und feuchtes Sommerwetter.

Bei den leichteren Trikots würde ich auch die schon genannten Marken nennen, vielleicht noch Sportful, da mag ich das Design.

Und Trikots aus Merino finde ich persönlich auch absolut super, aber die sind doch recht teuer. Ich kenne auch nur zwei Hersteller, nämlich Rapha und Dotout. Erstere machen aber zweimal jährlich Sale, und da ist deine Größe wieder ein Vorteil, davon ist meist noch was da. :)
 
Ich hänge mich hier mal, bin ebenfalls auf der Suche nach einem Trikot mit sportlich engem Schnitt für den Sommer. Zusätzlich hätte ich gerne eines mit Tasche (Reißverschluss und schweißresistent) für heutige normalgroße Smartphones. Hatte mir eines von Pearl Izumi bestellt. Leider ist bei diesem Hersteller noch nicht angekommen, wie groß ein heutiges Smartphone ist.
Hab aktuell das Castelli Prologo Jersey: Gut Schnitt, sportlich enger Sitzt und die Tasche reicht gerade so für's Iphone. Leider ist das Trikot etwas warm für den Sommer. Daher suche ich eine Alternative.
 
Sommertrikot: das ist ja im Vergleich mit Wintertrikots recht anspruchslos. Einfach mal was bestellen und anprobieren.

Beim Thema Preis/Leistung kannst du bei Wiggle.com mal die Eigenmarke (?) DHB ausprobieren. Die Schnitte sind eher für Briten ;) (Bzw. steht dort in Beschreibung und Bewertung recht gut, wie es ausfällt.)


Dann guck zuerst mal hier, da gibt es das berühmte Gabba unschlagbar günstig, ...

Das Gabba ist zwar vieles, aber kein "Trikot für die wärmere Jahreszeit".
Castelli wäre jetzt auch nicht das erste was mir bei "Paßform sollte nicht für den Typ "superschlank" sein" einfallen würde.
 
Nicht zuletzt darauf achten, dass das Trikot auch gefällt und ob es im Set eine Trägerhose dazu gibt. Mit einheitlicher Kombi sieht man einfach schicker aus. Noch zwei Tipps: Der Reißverschluss sollte am besten durchgehend sein. Erleichtert das Anziehen ungemein und erlaubt im Sommer variables Kühlen, falls es einem bergauf zu heiss wird. Die Rückentaschen sollten ausreichend tief sein, dass Bananen nicht gleich bei jeder Bodenunebenheit herausfallen.
 
Beim Thema Preis/Leistung kannst du bei Wiggle.com mal die Eigenmarke (?) DHB ausprobieren. Die Schnitte sind eher für Briten ;) (Bzw. steht dort in Beschreibung und Bewertung recht gut, wie es ausfällt.)

Die waren mir auch schon in's Auge gefallen, so etwas in der Richtung schwebte mir auch vor: Eigenmarke mit guter Qualität und ohne Aufpreis für irgendwelche Namen, die mir sowieso eher egal sind.

BTW: Kann jmd evtl etwas über die Eigenmarke-Trikots von Rose sagen?

BTW2: Die Bemerkung bzgl Decathlon sollte nicht abwertend sein, generell kann man die teureren Eigenmarken-Produkte dort gut kaufen. Der Billig-Kram ist allerdings genau das. Leider finde ich die Designs dort allesamt zum Haareraufen schlecht und ein bischen Eitelkeit darf sein...
 
BTW2: Die Bemerkung bzgl Decathlon sollte nicht abwertend sein, generell kann man die teureren Eigenmarken-Produkte dort gut kaufen. Der Billig-Kram ist allerdings genau das. Leider finde ich die Designs dort allesamt zum Haareraufen schlecht und ein bischen Eitelkeit darf sein...

Genau das. Hab dort letztens erst eine der teuren langen Hosen für den Winter im Schlussverkauf gekauft. Super Preis, sehr gute Hose. Aber was die in den letzten Jahren dort an Klamotten designen ist wirklich eine Katastrophe. :confused:

DHB hat da deutlich schöneres z.B. die Roubaix-Trikots, sehr schlicht. :daumen:
 
Also die billigen Eigenmarke Trikots von Rose sind schon für etwas plautzigere Typen imho. Qualität ist ok, aber naja... dann lieber nach Markenware im Abverkauf schauen. Die teureren Rosedinger sind etwas besser, aber die langen im Preis inzwischen hin wie Markenware von diversen Herstellern, das würd ich direkt überspringen, es sei denn dir sagt das Design so unheimlich zu von Rose ;)

Z.B. Gore Bike Wear gibt's oft reduzierte Trikots, die Element-Trikots mag ich da sehr gerne und die passen sogar mir Wampi garnicht schlecht. Bei Amazon in xxl 50€ +- ... Craft passt auch mit Wampe gut (sehe ich an meinem Mann :D)
 
Zurück
Oben Unten