• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Somec SLX Aufbaufred

Anzeige

Re: Somec SLX Aufbaufred
AW: Somec SLX Aufbaufred

Der Sattel! Der SAAAAAAAATTTTEEEEL!!!!!

huilend.gif

Die Milka-Kuh wurde geschlachtet...

:eek:

Vom Restleder hätte ich den Lenker gewickelt...
Farblich passts doch zum Rahmen.

Ich brauch glaub noch'n Somec Rahmen!
Wunderschön mit den durscheinenden Farbschattierungen im Gegensatz zu den späternen flächig, deckend lackierten Rähmen.
Gman

Vielen Dank für die Blumen :-)

Der Sattel war echt ein Glücksgriff...günstig bekommen und noch praktisch neu.

Das Gelbe Lenkerband passt ganz gut zum Gelb des Rahmens, wenn auch einwenig dunkler...ein oranges wär mal einen Versuch wert :-)

Steuersatz war schon verbaut (der Rest am Rad war Shimano :eek:)
Wir wohl einen schönen Campy-Steuersatz nächsten Sommer geben. Dann wird das Rad wieder täglich auf dem Weg zur Arbeit gebraucht....leider dauerts das noch gaaaanz laaange :-(

Vielen Dank für die Blumen :-)
Das Gelbe Lenkerband passt ganz gut zum Gelb des Rahmens, wenn auch einwenig dunkler...ein oranges wär mal einen Versuch wert :-)

QUOTE]

Ich finde auch, dass für diese Lackierungen die aktuellen farbigen Lenkerbänder etwas zu kräftig im Farbton sind.

Gab es die nicht auch blasser ?

So ich hab mich jetzt für gold-weiß entschieden.
Zur Dämpfung habe ich ein Schaum-Kunststoffband gewickelt. Darüber dann goldenes und weißes Schleifenband in Harlekin-Technik gewickelt.
Das Schleifenband habe ich mit doppelseitigem Klebeband präpariert. Die Bänder halten jetzt zwar schön fest aber das Klebeband hat leider gelegentlich leichte Wellen geworfen die sich jetzt durchdrücken. Ausserdem verzeiht Schleifenband ungenauigkeiten nicht so gut wie Baumwoll Gewebeband. Ob es zu Reinigen geht werde ich sehen. Bürsten ist auf jeden Fall nicht drin. Aber Schleifenband gibt es in allen Farben und ist mit 0,60 Cent/Meter recht günstig. Ich habe jetzt für eine Seite 2 Meter pro Farbe benötigt.

HARLEQUIN2.jpg

HARLEQUIN1.jpg

Krasse Idee - Schleifenband?
Die Farbe passt jedenfalls hervorragend, und das Muster ist einfach perfekt an diesem Rahmen.

Sehr schick mit den Bändern.
Hier gibts auch welche die alte Bänder mit Schellack abwaschbar und etwas haltbarer machen.
Könnte eine Option sein.

mon dieu.

das sieht ja unglaublich lecker aus! Bereue immer mehr, mein Alltagsrad beige statt knallbunt gemacht zu haben...wunderbar.

Ich hoffe nur, das Schaumstoffband unterm Schleifenband fängt nicht auf die eine oder andere Art zu rutschen an.

Unfassbares Lenkerband!!

Meine Herren,

Du gehst ja komplett in die Vollen mit dem Lenkerband - dürfte momentan auch günstiger zu haben sein als vor Weihnachten oder? Kann man sich einen kleinen Vorrat anlegen...

Die Farbkombination ist wahrlich der Hammer - DAS ist mal ein echtes Biergartenrad, die neidischen Blicke Deiner Mitbürger sind Dir gewiss!

Cheers,

der Hörni

Mir fehlt noch ein Reifen um ein Paar zu komplettieren.
Vo ist jetzt drauf ein Conti Sprinter 250 hinten ein Wolber Liberty 270.
Die Felge ist ne graue Mavic. Da passt die braune Flanke des Contireifens ganz gut. Die helle Flanke des Wolbers passt besser zum Rahmen. Was denkt Ihr? Was habt Ihr?

Rein optisch würde ich die Contis vorziehen.
Wenn du die Reifenfrage geklärt hast, dann mach doch bitte auch mal wieder neue Bilder aus der Totalen.
Schickes Teil!

51.jpg
.
So Leutz das Radl ist fertig. Gestern hab ich nach der Wiederauferstehungsfahrt die letzten Einstellungen und Korrekturen vorgenommen. Dabei ist mir aufgefallen das ich das Cinelli Logo am Vorbau verloren hab. Wer sowas noch liegen hat möge sich bitte melden. Ansonsten muss ich mir ein kleines Schildchen basteln mit einer Somec Tulpe drauf.
21.jpg

Die Reifen sind grau braune Conti Sprinter passend zur grauen Felge. Dank an robocop.
Ansonsten ganz schicke Teile. Mir fehlt jedoch noch ein passender Flaschenhalter, Schlauchreifentasche und Computer.

Zurück