• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Softshell waschen

AW: Softshell waschen

Stinknormales Feinwaschmittel, auf links gedreht, Reisverschlüsse zu, nicht zu hoch schleudern und 30 °... fertig... mach ich seit mehr als 6 Jahren mit ner Mammut-Softshell, ohne Probleme...

Das gleiche Prozedere mach ich auch mit sämtlichen Radsachen, auch ohne Wäschebeutel... auch keine Probleme...

WaMa mit 30 °C, mit dem normalen Feinwaschmittel sparsam sein, hinterher meinetwegen weichspülen ohne Weichspüler - so kann man sicher sein, dass die Funktion wiederhergestellt ist. Jahrelang gemacht, keine Probleme ;)
Das Zeugs aus'm Outdoor-Shop ist auch nix anderes, nur sehr viel teurer. Wer was anderes behauptet, sollte vllt. mal bissl Chemie studieren :p

Aber warum gibt es denn Dan extra Softshell Waschmittel, wenn dadurch die eigentliche Funktion zerstört wird ?

das softshell-waschmittel zerstör die funktion nicht - es ging hier zwischenzeitlich aber mal um einwaschbare imprägnierung, was was völlig anderes ist und für diese jacken nicht wirklich empfehlenswert ist.

das softshell-waschmittel zerstör die funktion nicht - es ging hier zwischenzeitlich aber mal um einwaschbare imprägnierung, was was völlig anderes ist und für diese jacken nicht wirklich empfehlenswert ist.

Ahh jetzt verstehe ich! Alles lieber das Waschmittel als eine zusätzliche Imprägnierung, welche nicht gut für die Jacke / Hose wäre. Gut das ich gefragt habe!

Zurück