• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Softflasks, Erfahrungen, Empfehlungen

Ich möchte mir Softflasks zulegen, da ich das Gekrame mit Pulver und klebrige Finger satt habe.
Meine Fragen: Welche Größe ist empfehlenswert, welche passen am Besten in Trikottaschen,
welche lassen sich am Besten reinigen wie sind eure Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwei günstige 250ml Flasks von Amazon. passen soweit in die Trikottaschen, dass oben das Mundstück gerade so rausschaut (ist natürlich auch vom Trikot abhängig). Lässt sich dann ganz gut greifen. Reinigung ist easy. Das Mundstück lässt sich zum Putzen zerlegen. Die Beutel sind bisher recht sauber geblieben. Habe aber meist nur Wasser drin.
Was man bedenken sollte: zumindest beim dünnen Sommertrikot ziehen zwei gefüllte Flasks eben mit einen halben Kilo ganz schön am Stoff. Ich schau daher, dass die Flasks zuerst leer werden, bevor ich an die Flaschen gehe.

250er ist da die beste größe. Ich habe 2 von Decathlon. Reinigung easy. Pro Flasche kann ich mir ca. 230 Gramm Carbs mischen, was dann noch flüssig genug ist um es ohne Probleme durch das Ventil zubekommen. :)

Habe 4 x 250ml von Salomon in Gebrauch, sind top.
Einige von Ali werden mit der Zeit undicht.
Vertragen wahrscheinlich den Geschirrspüler nicht.

Zurück