• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Socken mit Polster unter dem Ballen

bronks

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
765
Reaktionspunkte
74
Ort
Inntal
Servus!

Ich habe ein etwas verkrüppeltes Großzehengrundgelenk und deshalb schmerzen auf der Sohle mit dünnen Socken. Aktuell fahre ich mit dicken Falke TK 1/2 und mit denen ist es OK. Die sind im Winter angenehm, aber im Sommer zu warm.

Kann mir jemand von euch Sommersocken mit Polster unter dem Ballen empfehlen?

Danke schon mal!
 
Die gleiche Falke Linie und davon die Sommerserie (TK 3 oder 4??) ist angenehm.

Mir helfen eher etwas weichere Einlegesohlen und etwas weitere Schuhe, wo meine Hallux Rigidus Platz zur Seite und vor allem oben haben.
 
Die gleiche Falke Linie und davon die Sommerserie (TK 3 oder 4??) ist angenehm.
Die sind immernoch sehr fett. Ich habe mir etwas vorgestellt, wie die Craft Core Dry, aber mit dem Kuschel der TK2 unter dem Ballen.

Mir helfen eher etwas weichere Einlegesohlen ...
Damit habe ich auch schon herumprobiert. Die Einlegesohlen hatten abenteuerlichsten Nachteile.

und etwas weitere Schuhe, wo meine Hallux Rigidus Platz zur Seite und vor allem oben haben.
So wild ist es bei mir zum Glück nicht. Nur an dem einen Gelenk steht mir ein Knochen nach unten raus. Ich kann mich sogar in Kletterschuhe mit -2,5 Grössen reinquetschen.
 
Ich hab´ mir vor einigen Jahren den rechten Mittelfuß mal komplett zerlegt und kenne das Problem mit speziellen Einlegesohlen etc. Inzwischen bin ich zwar mit den normalen Einlegesohlen in RR-Schuhen unterwegs, aber mit dünnen Sommersocken schmerzt es nach 80km. In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mir für die Quäldich-Pyrenäentour (jeden Tag jenseits 100km) von Alé Wintersocken zugelegt und einfach mal ausprobiert. Selbst bei Gluthitze am Peyresourde haben die Füße überraschenderweise nicht gequalmt, die Socken waren nachher nicht patschnass und - am wichtigsten - die Füße haben nicht geschmerzt. Inzwischen habe ich einige Paare.... Vielleicht wissen die Socken einfach nicht, daß sie nach Vorschrift nur im Winter arbeiten müssen...
photo_2024-02-02_18-42-05.jpg
 
Zurück
Oben Unten