• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So etwas schon mal gesehen ?

AW: So etwas schon mal gesehen ?

Moin,

der große Unterschied ist halt, dass die Lampe STVO und STVZO konform ist.

Gruß k67
 
AW: So etwas schon mal gesehen ?

ja auf der messe :)

wenn sie damit erfolg haben ist es doch prima. ist mit der lupine nciht richtig vergleichbar. aber das kann man ja im thread den principia verlinkt hat gut lesen. ob der preis gerechtfertigt ist. diese frage hört man bei lupine auch immer. ich kann sagen meine lupine geb ich nicht mehr her :)

coffee
 
AW: So etwas schon mal gesehen ?

BOC hat kaum Räder im Angebot die mehr kosten... Echt unfassbar!

Ich weiß ja schon länger das die in dem Laden nicht alle haben, aber ne Fahrradlampe für gefühlte 1.300,- Deutsche Mark!! HALLO :confused:

Da kann ich ja meinen Hobel in die Autowerkstatt bringen und mir vorn an die Gabel zwei Xenonscheinwerfer dranbauen lassen..
 
AW: So etwas schon mal gesehen ?

der große Unterschied ist halt, dass die Lampe STVO und STVZO konform ist.

Als Kaufargument irrelevant :D

Dann doch lieber eine Zeltstangenbeleuchtung vom Marktführer (mal von der Diskussion abgesehen, ob der Preis für eine simple Lampe, welche im Eigenbau 200 EUR verschlingt, nicht ein wenig zu hoch ist)
 
AW: So etwas schon mal gesehen ?

Ich switch hier morgens immer die Angebotseiten der Versender durch. BOC steht da nicht wirklich auf der Liste, die sind so bescheiden meiner Ansicht nach geworden, dass sich das nicht lohnt für mich. Aber weil sie mir letztens ne Mail geschickt haben, dachte ich wohl Ehrerweisung leisten zu müssen.:eek:

Ich hatte gerade einen Schluck Kaffee intus. Der kam mir wieder hoch.:D

Völlig daneben, für einen Billigladen wie BOC.

1). Man vermutet es dort nicht!

2). Die haben wohl kaum die Kunden dafür, weil sie sich auf das Billigsegment konzentrieren.

3). Wegen dem ganzen "Schrott" ( meine Meinung ) fehlt das Vertrauen, selbst wenn diese Lampe gut ist und ich wollte genau so eine. Da würde ich mich vorher eingehend beraten lassen wollen und das kann man bei BOC komplett knicken. Meine Erfahrung!

L.
 
AW: So etwas schon mal gesehen ?

Als Kaufargument irrelevant :D

Dann doch lieber eine Zeltstangenbeleuchtung vom Marktführer (mal von der Diskussion abgesehen, ob der Preis für eine simple Lampe, welche im Eigenbau 200 EUR verschlingt, nicht ein wenig zu hoch ist)

Spätestens nach einem Unfall auf finsterer Strecke mit sich anschließenden Haftungsfragen wird sich jeder freuen, dessen Lampe ´ne Straßenzulassung hatte...

Und wenn Du tatsächlich eine Gasentladungslampe selber bauen kannst für 200 Eur- Respekt!
 
AW: So etwas schon mal gesehen ?

Spätestens nach einem Unfall auf finsterer Strecke mit sich anschließenden Haftungsfragen wird sich jeder freuen, dessen Lampe ´ne Straßenzulassung hatte...

Eine Versicherung für alle Fälle wird es nie geben. Wenn ich die nötig hätte, würde ich auch nicht RR fahren.
Ich nehme sehr gern dieses unwahrscheinliche Schreckensszenario auf mich, wohl wissend, was ohne oder mit den üblicherweise angebotenen Funzeln an Unfällen tatsächlich passiert.
Im übrigen dürfte die Unfallgefahr ohne oder mit Funzellicht eher gegeben sein.

Und wenn Du tatsächlich eine Gasentladungslampe selber bauen kannst für 200 Eur- Respekt!

Danke.
Ist gar nicht so schwer.
 
AW: So etwas schon mal gesehen ?

Hhhmm, soweit ich das verfolgt habe landen die meisten Selbstbauer so bei 3-400€
 
AW: So etwas schon mal gesehen ?

10 W HID (das reicht für die Strasse bei ordentlicher Akkureichweite)

Brenner+Ballast (HID-Tec) 100 EUR
9 Stück LiOn Zellen 2,4 Ah (LEDSEE) 45 EUR --> 7,2 Ah
PCB 10,8 V (LEDSEE) 6 EUR
Werkzeugdose (ROSE) 5 EUR
Kleinteile (Schalter, Cinch, Kabel, Abflussrohr) 20 EUR
Versandkosten


Arbeitszeit mal nicht gerechnet :dope:

Schon hast du ne schöne Lampe.
 
AW: So etwas schon mal gesehen ?

Ach ja, Ladegerät wird oft vergessen:

Ladegerät (LEDSEE) 10 EUR
 
Zurück
Oben Unten