• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

So eine Blamage

strassenprinzessin

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
als es mich bei der letzten ausfahrt eingeklickt umgenietet hat.
Hat mir doch einer die Vorfahrt genommen-er war auch auf dem Velo unterwegs - ich kann grad noch scharf abbremsen und musste mich sofort mit meim schönen Basso auf die bitumen setzen:mad:
Er ruft noch "SORRY" hinterher und radelt weiter...
Kratzer am Rad - Wunde am Knie - und rote Wangen weil glei alle guckten:wut:

Wer mit der Herde geht - muss den Ärschen folgen:D
 
AW: So eine Blamage

als es mich bei der letzten ausfahrt eingeklickt umgenietet hat.
Hat mir doch einer die Vorfahrt genommen-er war auch auf dem Velo unterwegs - ich kann grad noch scharf abbremsen und musste mich sofort mit meim schönen Basso auf die bitumen setzen:mad:
Er ruft noch "SORRY" hinterher und radelt weiter...
Kratzer am Rad - Wunde am Knie - und rote Wangen weil glei alle guckten:wut:

Wer mit der Herde geht - muss den Ärschen folgen:D

Möge ihn der Blitz beim Kacken treffen :mad:
 
AW: So eine Blamage

Wenn sie absolut locker genommen hätte, hätte sie´s nicht gepostet.

Mich hat letzte Woche ein Kind vom Renner geholt......das war auch nicht wirklich lustig
 
AW: So eine Blamage

Ich hatte mal vor ca. 20 Jahren Klicker von Campa an meinem RR. Die Dinger waren sooo blööööd, die haben mich an einer roten Ampel nicht rausgelasssen. Bin vor ca. 10 Leuten schön umgefallen.......und hatte auch rote Backen !!
 
AW: So eine Blamage

ich hab ne gute falltechnik entwickelt, bei der das rad auf dem hinteren schnellspanner landet, ohne dass der rahmen macken bekommt.
hilft natürlich nicht gegen die roten bäckchen.
 
AW: So eine Blamage

Passiert letztes Jahr:
... auf alle Fälle hat die Innenstadt Opoles einen ganz besonderen Charme. Nach einem großen Eisbecher in einem schönen Straßencafe in der belebten Fußgängerzone bin ich anscheinend noch nicht wirklich konzentriert auf dem Fahrrad. An einer roten Ampel passiert mir ein absoluter Anfängerfehler: Ich klicke nicht rechtzeitig aus den Pedalen aus und falle um wie ein Mehlsack – ob es evt. an den reizenden Hintern der beiden Mädels auf dem Gehweg lag?
 
AW: So eine Blamage

Ich finds mit meinen PD-7801 am Rennrad immer wieder grenzwertig, beim spontanen zum-Stehen-kommen rechtzeitig aus den Pedalen zu kommen.
Da muss man sich jedesmal richtig aufs ausklicken konzentrieren und eine bewußte, kräftige Drehbewegung machen.
Irgendwann werd ich mich damit auch mal maulen :(

Die MTB-Pedale, (PD-M540), die ich an MTB und Crosser habe, sind viel "gutmütiger", da muss ich den Fuß nur leicht zur Seite bewegen und bin schon draußen.
 
AW: So eine Blamage

Du fällst immer auf die gleiche Seite? Respekt!:confused:

Reflex: bloß nicht auf die Antriebsseite fallen! Das schöööne Schaltwerk, die schööööne Kurbel.
;) Haut wächst nach, Alu bleibt für immer runiert.

Natürlich kann das bei einem unktrollierten Crash anders sein (toitoitoi). Aber wenn ich weiss "ohoh.. ich komm nicht raus und fall gleich um" dann werfe ich mich immer instinktiv nach links.
 
AW: So eine Blamage

Ihr glaubt nicht, wie schnell ich in einer solchen Situation wieder auf dem Rad wäre um mir den zu holen...wenn ich das schaffe :-) (nicht um ihn zu verhauen, sondern wegen des Schadens).
Als Autofahrer der sowas beobachtet würde ich übrigens schön hinter dem Verursacher bleiben und ohne Diskussionen mit dem die Polizei bestellen (Argument Vorfahrtmissachtung mit Unfallflucht und Personenschaden)...und die werden kommen, wenn der nicht indentifizierbare unfallflüchtiger Verursacher vor mir fährt und ich das Mobiltelefon am Ohr habe...).

Hatte einen ähnlich gelagerten Fall schonmal wegen einer vorsätzlichen Sachbeschädigung ohne Personenschaden und die Polizei kam mit stiller Alarmfahrt zum genannten Punkt und hat die beiden Jugendlichen wie im Hollywoodfilm auf die Motorhaube und dann mit Handschellen auf die Wache gebracht :-)...das war geil:-)

...in einer "Not(brems)situation nicht aus den Dingern raus zu kommen halte ich übrigens nicht für peinlich. Ist mir zum Glück noch nicht passiert, und habe ich Angst vor.

Dafür bin ich zweimal - hatte die Dinger neu - aus dem Stand umgefallen....DAS IST PEINLICH!!!..also mach Dir darum keine Sorgen:-)

Greetz
Kay René
 
AW: So eine Blamage

Stürze sind ja eh generell peinlich. Aber auf Schafsmist ausrutschen ist irgendwie demütigend.....
 
AW: So eine Blamage

Ich habe es Ende letzter Saison gebracht ganz locker bei meinen Eltern die Auffahrt runterzurollen, nur um mir dann für den Antritt im Wiegetritt die regennasse und somit spiegelglatte Holzbrücke vorm Haus auszusuchen. Ich war noch nicht mal ganz aus dem Sattel, da lag ich vor den Augen meiner Eltern und diverser im Garten beschäftigten Nachbarn sowas von auf der Schnauze.
 
AW: So eine Blamage

Ich würd mich glaub ich da nich so zusammenreißen können.

Aber welcher Idiot fährt denn da auch weiter, da hätte man ja anhalten MÜSSEN um sich bei der zu Schaden gekommen Person zu entschuldigen und den Schaden zu begutachten.
Zahlen müsste der ja sowieso.
 
AW: So eine Blamage

Passiert mir auch immer wieder .... meistens nach dem Winter, wenn ich zum ersten mal wieder in den pedalen stecke ... :D

gehört dazu! :bier:
 
AW: So eine Blamage

Stürze sind ja eh generell peinlich. Aber auf Schafsmist ausrutschen ist irgendwie demütigend.....

Fast so schön wie auf ein paar saftige Ärsche glotzen und dadurch dann abgelenkt schön durch einen mächtigen Haufen Pferdescheisse brettern. Aber ich bin ruhig geblieben und hab mir nix anmerken lassen. Sonnenbrille blieb auf der Nase und ich hab cool gegrinst. Es war zum Glück nur mein Einkaufsrad.
 
AW: So eine Blamage

Es könnte schlimmer kommen, Leute! ;)
Die absolut beste Geschichte - ich erzähl sie immer wieder gerne - hat einer aus dem alten Rennrad-Forum geliefert:

Die Radgruppe kommt an einen Bahnübergang mit geschlossener Schranke. Nach und nach halten alle Radler NEBENEINANDER vor der Bahnschranke an. Der letzte kommt nicht aus den Klickpedalen, löst den DOMINO-Effekt :eek: aus und schmeißt die ganz Gruppe um :D:D:D

P.S.: Schön finde ich, dass man mit der Zeit immer mehr Routine bekommt. Probleme mit Ausklicken habe ich inzwischen weder beim Trackstand noch bei Notbremsungen.
 
AW: So eine Blamage

Aufgerappelt- hinterher geballert- und Meinung gegeigt..
Ker,ker,ker.
 
AW: So eine Blamage

Der fahrer hat sicher eine Kerbe mehr in seinem Lenker geritzt.
"Und wieder einer mehr"
 
Zurück