• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

So eine Blamage

AW: So eine Blamage

Ehm mir ist mal etwas viel schlimmeres passiert. Nach meiner Radtour kam ich zu letzten großen Steigung bevor es nur noch Bergab bis nach Hause ging. Jedenfalls bin ich schnell an den Berg gefahren die Hälfte hoch, bis ich merkte dass mein Gang etwas zu schwer war, noch bevor ich runter schalten konnte, warf mich auch schon ein Windstoß in den Straßengraben. Das schlimmste daran...es war das 2x dass es mich auf der Tour hingelegt hat, weil ich mich nicht schnell genug ausklicken konnte. Beim ersten mal hab ich mich nach Links ausgeklickt und bin nach Rechts umgefallen...zum glück bin ich nur auf meiner Trinkflasche gelandet :D

AW: So eine Blamage

als es mich bei der letzten ausfahrt eingeklickt umgenietet hat.
Hat mir doch einer die Vorfahrt genommen-er war auch auf dem Velo unterwegs - ich kann grad noch scharf abbremsen und musste mich sofort mit meim schönen Basso auf die bitumen setzen:mad:
Er ruft noch "SORRY" hinterher und radelt weiter...
Kratzer am Rad - Wunde am Knie - und rote Wangen weil glei alle guckten:wut:

Wer mit der Herde geht - muss den Ärschen folgen:D

Immerhin hat er noch "Sorry" gerufen.

Ich hatte es neulich, dass ich nach ner längeren Ausfahrt ein paar hundert Meter vor der Haustür in unserer Wohnstraße gemütlich nach Hause rollte und ein weißer Transporter vor mir links abbog - ich mußte ihm folgen, doch er wurde langsamer und langsamer. (war kein Stau oder sonstein Grund langsamer zu werden).
Ich balancierte also auch immer mehr auf meinem Rad und klickte schonmal - wie üblich mit rechts - aus.
Dann blieb der Lieferwagen ganz stehen. Doof nur, dass es halt eine Linkskurve war - das Gewicht also auch nach links verlagert war und ich nun den rechten Fuß ausgeklickt hatte... :rolleyes:

Ich hab mich also erstmal auf den Asphalt gelegt. Fluchend geschriehen und gehofft, dass nix kaputt geht.
Und was macht der Lieferwagenfahrer? Schaut aus dem Fenster, nimmt das Handy vom Ohr (!), wendet und fährt weiter... :mad:
Er hat wohl keine Schuld - war ja mein Fehler, dass ich falsch ausgeklickt bin. Aber wenigstens fragen, ob alles in Ordnung ist, gehört sich doch noch, oder bin ich schon so altmodisch?! :eek:

Zurück