Oxylomorph
Aktives Mitglied
da muss ich dir widersprechen: http://blog.gsmarena.com/htc-one-battery-test-is-complete-results-are-in/
Ich weiß nicht inwiefern man diese Tests heranziehen kann zum Vergleich des Durchhaltevermögens für unserem Fall.
a) Wenn man draussen ist, muss man die Helligkeit stärker einstellen als beim Surfen/Video schauen in einem Raum.
b) Bei Videos dominieren oftmals dunklere Farben.Karten sind meist eher Heller, kontrastreicher.
c) In den Testfällen dort ist GPS deaktiviert, für ANT+ muss ebenso Blueooth aktiviert sein.
Die Faktoren dürfte dazu führen dass auch die getesteten Geräte dort erheblich schneller schlappmachen in unserem Anwendungsfall.
Halterungen mag es inzwischen durchaus welche geben die auch recht sicher sind, insbesondere für primär Strassenfahrer. Trotzdem passiert oft genug unvorhergesehenes und mal eben ein Handy für mehrere hundert EUR dadurch zu verlieren wäre mir persönlich trotzdem zu Risikoreich. Das Mobiltelefon brauch ich für viele Sachen wenn ich unterwegs bin, selbst wenn ein Edge 800 bei einem Crash einen Totalschaden erleiden sollte ist dann aber nur das Hobby betroffen.