• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smartphone befestigen

Ich weiß nicht inwiefern man diese Tests heranziehen kann zum Vergleich des Durchhaltevermögens für unserem Fall.
a) Wenn man draussen ist, muss man die Helligkeit stärker einstellen als beim Surfen/Video schauen in einem Raum.
b) Bei Videos dominieren oftmals dunklere Farben.Karten sind meist eher Heller, kontrastreicher.
c) In den Testfällen dort ist GPS deaktiviert, für ANT+ muss ebenso Blueooth aktiviert sein.
Die Faktoren dürfte dazu führen dass auch die getesteten Geräte dort erheblich schneller schlappmachen in unserem Anwendungsfall.

Halterungen mag es inzwischen durchaus welche geben die auch recht sicher sind, insbesondere für primär Strassenfahrer. Trotzdem passiert oft genug unvorhergesehenes und mal eben ein Handy für mehrere hundert EUR dadurch zu verlieren wäre mir persönlich trotzdem zu Risikoreich. Das Mobiltelefon brauch ich für viele Sachen wenn ich unterwegs bin, selbst wenn ein Edge 800 bei einem Crash einen Totalschaden erleiden sollte ist dann aber nur das Hobby betroffen.

Ich weiß nicht inwiefern man diese Tests heranziehen kann zum Vergleich des Durchhaltevermögens für unserem Fall.
a) Wenn man draussen ist, muss man die Helligkeit stärker einstellen als beim Surfen/Video schauen in einem Raum.
b) Bei Videos dominieren oftmals dunklere Farben.Karten sind meist eher Heller, kontrastreicher.
c) In den Testfällen dort ist GPS deaktiviert, für ANT+ muss ebenso Blueooth aktiviert sein.
Die Faktoren dürfte dazu führen dass auch die getesteten Geräte dort erheblich schneller schlappmachen in unserem Anwendungsfall.

Halterungen mag es inzwischen durchaus welche geben die auch recht sicher sind, insbesondere für primär Strassenfahrer. Trotzdem passiert oft genug unvorhergesehenes und mal eben ein Handy für mehrere hundert EUR dadurch zu verlieren wäre mir persönlich trotzdem zu Risikoreich. Das Mobiltelefon brauch ich für viele Sachen wenn ich unterwegs bin, selbst wenn ein Edge 800 bei einem Crash einen Totalschaden erleiden sollte ist dann aber nur das Hobby betroffen.

a+c) die Tests sind mit voller Bildschirmhelligkeit durchgeführt worden, bei einegschaltetem wifi und netzempfang..von daher kann man diese sehr wohl heranziehen, da du diese beim navigieren ja abschalten kannst..

b) Weißflächen sind gern gesehen und effizienter im Verbrauch, wenn das Display auf S-LCD-Technologie basiert und nicht AMOLED a la Samsung.

man sollte hier grundsätzlich nur outdoorfähige Smartphones berücksichtigen und auch auf keine Phones verweisen, die es noch gar nicht gibt (S4active).
Mal im ernst, wer ist hier so blöd und schraubt sich ein normales Smartphone im Wert von mehreren 100€ auf den Lenker, welches bei einem Crash oder durch untauglichen Halter mit absoluter Sicherheit Totalschaden erleidet? Selbst die Outdoorhandys sind da sicher an ihren Grenzen.
Ich weiss, diese Leute gibt es hier, die "Geiz ist geil" Mentalität ist halt überall zu finden. Ich für meinen Teil verstehe es jedenfalls nicht!
*papalapapp* wie gesagt:
mit dem entsprechenden waterskin und einer schutzhülle, hast du ein outdoor smartphone..lies nochmal richtig, was ich geschrieben habe, bevor du hier versuchst leute zurecht zu weisen.
und ich kann sehr wohl auf geräte hinweisen, die in kürze erscheinen.

Klar kannst du auf Geräte verweisen die es noch nicht gibt, mache ich auch hiermit: Der neue Edge900 stellt alles in den Schatten, was es bishe als Navi gab!
BLÖDSINN! Auf der einen Seite verweist du auf Tests, die du dir vielelicht mal genauer durchlesen solltest und auf der anderen Seite empfiehlst du geräte, die es noch gar nicht, noch nicht einmal die die Spezifikationen sind bekannt.
Vermutlich bist du auch so ein Bruder, der mit nem Tablet am Lenker durch die Gegend fährt.
Mach erst mal deine Hausaufgaben und sei nicht rechthaberisch, wenn du keine praktischen Vergleichsmöglichkeiten hast.

rixen und kaul - phonebag.

habe ich bei Globetrotter gesehen, kostet im netzt 45 Euro. ist wetterfest und man ist nicht an die Halterung gebunden falls man mal das gerät wechselt. gibt 2 Größen. Galaxy Note findet locker drin Platz. auch die Bedienung war durch die Folie gut. hab es mit dem s3 vor Ort getestet und fand es ganz gut und praktisch.

Klar kannst du auf Geräte verweisen die es noch nicht gibt, mache ich auch hiermit: Der neue Edge900 stellt alles in den Schatten, was es bishe als Navi gab!
BLÖDSINN! Auf der einen Seite verweist du auf Tests, die du dir vielelicht mal genauer durchlesen solltest und auf der anderen Seite empfiehlst du geräte, die es noch gar nicht, noch nicht einmal die die Spezifikationen sind bekannt.
Vermutlich bist du auch so ein Bruder, der mit nem Tablet am Lenker durch die Gegend fährt.
Mach erst mal deine Hausaufgaben und sei nicht rechthaberisch, wenn du keine praktischen Vergleichsmöglichkeiten hast.

Du bist ja witzig. Was willst du überhaupt von mir?
Ich habe die Tests gelesen, weiss jetzt nicht was du von mir willst.
Ich verwies UNTER ANDEREM auf EIN (singular) GERÄT, was in kürze erscheint, was es SCHON GIBT und wo sie Spezifikationen BEKANNT sind, da es das GERÄT ja schon gibt. :) lustig ne?
Der tabletwitz ist flach, da es keine Halterungen dafür gibt ;)
MEINE Hausaufgaben sind gemacht
Wenn du keine Ahnung von der Materie (Smartphones) hast, dann würd ich mich an deiner Stelle einfach zurückhalten, statt zu versuchen große Sprüche zu kloppen..

rixen und kaul - phonebag.

habe ich bei Globetrotter gesehen, kostet im netzt 45 Euro. ist wetterfest und man ist nicht an die Halterung gebunden falls man mal das gerät wechselt. gibt 2 Größen. Galaxy Note findet locker drin Platz. auch die Bedienung war durch die Folie gut. hab es mit dem s3 vor Ort getestet und fand es ganz gut und praktisch.

Scheint ne gute Lösung zu sein, plus die vorhin empfohlenen Geräte, ergeben durchaus ein gutes Ergebnis.

Aber mal ne Frage bzgl. Computer, kenne mich da nicht so aus. Was kann bspw. ein Garmin Edge 810/900 was ein hochwertiges Smartphone nicht kann?

Aber mal ne Frage bzgl. Computer, kenne mich da nicht so aus. Was kann bspw. ein Garmin Edge 810/900 was ein hochwertiges Smartphone nicht kann?
scheint schon ein sehr cooles teil zu sein, schau dir ein paar werbevideos davon an.
Ist sicherlich n super gerät, laut den bewertungen, aber für die stadt, ist ein smartphone flexibler, außerdem zahlst und trägst du nicht doppelt.
für lange touren und hobby/sportler eher von bedeutung ;)

Man versucht aus einem Smartphone eine eierlegende Wollmilchsau zu machen. Die kann am Ende von allem ein bisschen aber nichts richtig.
Der Edge ist ein rein auf Radfunktionen und -training spezialisiertes Gerät, welches zudem unter allen Wetterbedingungen funktioniert. Das ist der Unterschied.
Wenn dich die Unterschiede en detail interessieren musst du schon ein wenig mehr Eigeninitiative entwickeln und dich im Web schlau lesen oder hier findet sich jemand, der diese Materie nochmals für dich durchkaut. Das für und wider von Smartphones wird in einem anderen Thread auch zur genüge behandelt und ist hier offtopic.
Hier sollte es nur um Halterungen gehen!

*papalapapp* wie gesagt:
mit dem entsprechenden waterskin und einer schutzhülle, hast du ein outdoor smartphone..lies nochmal richtig, was ich geschrieben habe, bevor du hier versuchst leute zurecht zu weisen.
und ich kann sehr wohl auf geräte hinweisen, die in kürze erscheinen.

Nicht nur mir kommt es so vor, daß Du Dich hier deutlich im Ton vergreiftst.

Nicht nur mir kommt es so vor, daß Du Dich hier deutlich im Ton vergreiftst.

Finde ich gar nicht so wild, außerdem nehmen sich da beide Streithähne nicht viel.
Mich stört eher die (mal wieder) sehr selbstherrliche Art des anderen, der zwischen seinen Hasstiraden gegen Smartphones und Predigten für Navis gar nicht bemerkt, wie sehr er den bis dahin recht interessanten Thread zerstört!

.............
Mich stört eher die (mal wieder) sehr selbstherrliche Art des anderen, der zwischen seinen Hasstiraden gegen Smartphones und Predigten für Navis gar nicht bemerkt, wie sehr er den bis dahin recht interessanten Thread zerstört!
"Hasstiraden" GEIL! Weisst du eigentlich was das heisst? Damit du nicht dumm stirbst habe ich es dir hier mal verlinkt. :D
http://www.duden.de/rechtschreibung/Hasstirade
Überlege dann, wenn du das verstanden hast mal, was davon auf dich zutrifft. Ist schliesslich erstaunlich, dass du dich in bestimmten Threads inhaltlich nicht beteiligst, bis du auf Beiträge von mir stösst.
Es gibt da so einen Spruch: Wenn du mit einem Finger auf andere zeigst, deuten gleichzeitig vier andere Finger auf einen selbst! Wenn du kannst, denk mal darüber nach!

Ansonsten kann ich zu deinem "Beitrag" nur folgendes sagen:
Es war ein interessanter Thread, in dem man nicht gleicher Meinung sein muss aber sich trotzdem austauschen konnte, bis jemand wie du daher kam und wieder mal den bis dahin guten Thread zu persönlichen Streiteren missbraucht. Danke dafür!

Ist schliesslich erstaunlich, dass du dich in bestimmten Threads inhaltlich nicht beteiligst, bis du auf Beiträge von mir stösst.
Ich LESE sie interessiert bis mich etwas so sehr stört, daß ich es kommentiere. Das hat gar nicht primär mit dir zu tun, du überschätzt deine Rolle (mal wieder) maßlos!

... bis jemand wie du daher kam und wieder mal den bis dahin guten Thread zu persönlichen Streiteren missbraucht. Danke dafür!
Und offensichtlich projizierst du auch noch deine Probleme auf andere!

Geh doch lieber mit deinem Navi spielen! :)

bist schon ein armer Tropf! Deine hier absolut überflüssige Diskussion mit mir beende ich hiermit meinerseits. Menschen wie du gehen mir nämlich voll am A.... vorbei!
Du darfst jetzt gerne das letzte Wort haben damit es dir gut geht!

Leute Leute Leute.....kommt mal wieder klar..

Bevor es nun weitergeht mit dem ganzen OT, hier mal ein weiteres System:

Ich nutze es und bin sehr zufrieden.

www.Quadlockcase.de

Bike-Mount4-Kopie-289818_535x572.png

baut das nicht relativ hoch auf?
Bis jetzt hat mich die total einfache Schlaufenlösung aus Silikon am meisten überzeugt.

Nicht wirklich hoch. Das System ist schon knapp bemessen.

Anhänge

• 7703011770_da3918beab_c.jpg
    7703011770_da3918beab_c.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 74
Zurück