• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smart Rollentrainer mit Kassette

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Smart Rollentrainer (Für Zwift)
Leider werde ich da von der AUswahl erschlagen und wirklich Umfassende Infos gibt es nicht, die Preise sind ebenfalls von unter 800 bis weit über 1000€ angesiedelt.
Dann gibt es unterschiede wieviel Steigung die Simulieren können und die Lautstärke.

Kann mir da jemand Tipps geben was man aktuell kaufen kann bzw was ich brauche, es muss kein Super High End in Richtung
Tacx NEO 2T Smart sein.
Ebenfalls wäre es wichtig zu wissen ob die Teile mit einer Steckachse am Hinterrad kompatibel sind.
Rennrad ist ein Rose Reveal Four Disc Ultegra

Danke Schonmal!

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Smart Rollentrainer (Für Zwift)
Leider werde ich da von der AUswahl erschlagen und wirklich Umfassende Infos gibt es nicht, die Preise sind ebenfalls von unter 800 bis weit über 1000€ angesiedelt.
Dann gibt es unterschiede wieviel Steigung die Simulieren können und die Lautstärke.

Kann mir da jemand Tipps geben was man aktuell kaufen kann bzw was ich brauche, es muss kein Super High End in Richtung
Tacx NEO 2T Smart sein.
Ebenfalls wäre es wichtig zu wissen ob die Teile mit einer Steckachse am Hinterrad kompatibel sind.
Rennrad ist ein Rose Reveal Four Disc Ultegra

Danke Schonmal!

Meistens haben die Rollentrainer Adapter dabei, damit möglichst alle Steckachsen passen. Dies solltest du im Lieferumfang sehen welche dabei sind. Evtl. musst du die Disc Bremsen abmontieren, es kann vorkommen dass das Rad nicht auf den Rollentrainer passt wenn sie montiert sind.
Ich habe einen Tacx NEO 2T und möchte ihn nicht mehr hergeben. Nicht dass ich alles brauche dass er kann aber er ist sehr leise verglichen mir anderen Modellen. Ich kann morgens um 5Uhr auf die Rolle ohne dass die Nachbarn verwachen. Das war beim Alten anders.
Was ich dir auf jeden Fall empfehle ist eine Matte für unter den Rollentrainer.

Der Saris H3 ist für knapp 780€ zu haben, simuliert bis 20% Steigung und ist sehr leise.
Ich bin sehr zufrieden damit. Alles funktionierte auf Anhieb.

Zurück