• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skurile Entdeckungen

Skurile Entdeckung wars zwar nicht aber ne "urige" Geschichte...
Vor ein paar Jahren mit dem Kumpel per RR zu nem Flohmarkt gefahren, Mein Kumpel mit neuer SuperRaceMaschine, ich mit meiner UraltRostlaube. Räder abgestellt (logisch abgesperrt!) und los zum stöbern. Nach ca. 2 Stunden hat mein Kumpel an einem Stand spitzenmäßige fast neue und komplette Laufräder entdeckt: "Boah kuck mal sind ja die gleichen wie ich daruf hab! Spitzen Sache die als Ersatz zu haben..." gesagt, getan, super guten Preis ausgehandelt und gekauft...

Die böse Überraschung kam als wir ein paar Stunden später wieder bei unseren Rädern waren... am Renner von meinem Kumpel war das Seil durchgezwickt und beide Laufräder fehlten... Bei meinem war noch alles dran, wahrscheinlich war den Langfingern mein Drahtesel zu alt und verrostet.

p.s.
Die sofortige Suche nach dem "Verkäufer" verlief ergebnislos, der Verkäufer wurde nie wieder gesehen... Auch die Anzeige bei der Polizei brachte (logisch!?!) nix ein...

p.p.s.
Versicherung zahlte übrigens auch nix, weil es "nur" ein Seilschloss war und keine "sichere" Kette...
 
Gezahlt...? hmm war das noch zu DM Zeiten?. Jedenfalls um die 150,- Steine waren es. DM oder € weiß ich echt nicht mehr. Müsste da beim Kumpel nochmal nachfragen. Felgensatz war komplett Shimano. "Angeboten" wurde alles tutti kompletti "wie abgebaut"... ist nur nicht aufgefallen, weil Felge und Ritzel vom "Verkäufer" etwas geputzt wurden (glänzte alles "wie neu"), nicht mal die Luft war aus den Reifen rausgelassen... Tja, den Diebstahl, und das mein Kumpel seine eigenen Reifen gekauft hat, haben wir erst bemerkt als wir wieder an den Rädern waren...
 
ich bim einen ziemlich heftigen anstieg hoch gefahren, andem es oben wieder flacher wird.
oben angekommen schleicht vor mir eine kreuzotter her.
so ganz unbekümmert.
ihr wisst garnicht, wie ich mich erschrocken hab!!!

Stefan
 
Hi,

vor 2 Monaten etwa... ich fahre mit 38 Sachen über ne Landstrasse, plötzlich knallt was gegen meinen Helm... blicke nach rechts, und was sehe ich? Einen Vogel der gerade etwas benommen auf und ab geflogen ist :D

Gottseidank mit Helm, und ohne Schrammen am Helm ;)

Ciao,
Kuvasz
 
Mahlzeit!
Man sagt übrigens den Hinterwäldlern in gewissen Gegenden der USA nach, dass sie auf diese Weise ihren Speiseplan außerhalb der Jagdsaison ergänzen.
Mit sonem richtig alten, großen Dodge Pickup kann man kapitale Hirsche nicht nur umnieten, sondern auch gleich mitnehmen...
 
Mir ist bis jetzt eigentlich nichts wirklich komisches passiert, aber es gibt schon paar lustige dinge die schon passiert.

Eine davon ist das ich fast jeden tag in Rommerskrichen Butzheim vorbeifahre, wer schonmal dort durch gefahren ist weis sofort bescheit das dort der koch Lichter seine leckeren sößschien in seinen skurilen resteraun verkauft.

die zweite, da bullen sind an mir vorbeigefahren (mit dem auto), ich habe schnell geschaltet, bin sofort auf dem rad weg drauf gefahren, und da die bullen drehen muste- halten wolten mich zu halten standen sie auf der nächsten kreuzung für den verkehr voll im weg und sie kurvten einige zeit herum bis sie auf gaben ;)
 
Re: Skur[edit]r[/edit]ile Entdeckungen

b-r-m schrieb:
"Mut der Verzweiflung"?
Katzen können nur kurze Strecken sprinten. Wenn sie merken, dass die Kräfte schwinden, und der Verfolger aber nicht aufgibt, könnte ich mir denken, dass sie einen "Ausfallversuch" wagen.

Bei Katzen fallen mir Vögel ein.
Bei Vögeln fallen mir Fasane ein:

Ich, auf dem nach Hause Weg 7 km über Land, von der Uni mit 'm Renn(-sport)rad [eine 80-er Spezies].
An einer Steigung überholt mich ein Auto (sonst ja nie!), und wenig später tut es einen Schlag, und es wirbeln Federn durch die Luft wie bei einer Kissenschlacht. Das Auto hält nicht an, und als ich die Stelle erreiche, sehe ich im Graben einen Fasanhahn, der es nicht überlebt hatte.

Ich hatte immer eine Plastikeinkaufstüte unter 'm Sattel klemmen. Als ich zu Hause war, füllte ich einen Kopfkissenbezug mit den übrig gebliebenen Federn. Und am Sonntag gab's Fasan...

Ganz klar Jagdfrevel :D :D...
 
In den Jahren die ich bisher gefahren bin, fallen mir zwei Sachen ein; eins was mich wütend ohne Ende gemacht hat und eins wo ich die Welt nicht mehr verstand.

Eins wütend:
Fahre in meiner Heimat, über eine Elbbrücke entlang mit gut 44 km/h. Ein Auto kommt von hinten an und ich merke wie es langsamer wird und mir immer näher kommt und mit mir mitfährt. Bis dahin ist es ja noch ein wenig in Ordnung und ich sage nichts. Schaue auch noch nicht bös..eben noch jung und unwissend.
Dann eine Hand an meinem Po - ich versucht mein RR, mein liebstes Stück wieder ins Gleichgewicht zu bekommen...gerade noch geschafft. Aber diese Typen/Männer oh ich hätte sie am Liebsten
smilie.php
smilie.php
Und leider konnten die, die Zeit nutzen um sich aus den Staub zu machen.

Zwei nicht mehr Weltverstehend:
Im Radurlaub in Island;
Fahren gemütlich durch die Gegend und auf einmal kommt ein wundersamer Vogel auf uns zu. Und was macht der, weil er ja nichts besseres zu tun hat, er greift uns an! Er hatte langen schön spitzen Schnabel und hat diesen gut benutzt um auf unseren Helmen rumzupieken..
smilie.php


Beide male mit Glück davon gekommen...

Grüße Susi
 
kuvasz schrieb:
Hi,

vor 2 Monaten etwa... ich fahre mit 38 Sachen über ne Landstrasse, plötzlich knallt was gegen meinen Helm... blicke nach rechts, und was sehe ich? Einen Vogel der gerade etwas benommen auf und ab geflogen ist :D

Gottseidank mit Helm, und ohne Schrammen am Helm ;)

Wie jetzt? Der Vogel hatte auch 'n Helm auf oder was?

;-)
 
Mein seltsamstes Erlebnis war vor etwa 3 Jahren: Ich radel mit meinem RR mit etwa Tempo 30 über eine nicht so breite Straße bei uns am Niederrhein (viele Bauernhöfe). Plötzlich kommt so 5m vor mir ein fettes Schwein von rechts quer vom Feld über die Straße gefegt, dahinter in kurzem Abstand von einem Schäferhund verfolgt! Da fiel mir doch nichts mehr ein! :eek: Die beiden dachten wohl, wir kommen von rechts und haben Vorfahrt.
 
ich stand mal mit dem rr in einer schafherde!

wisst ihr wie schön du reichst, wenn du mit nackten, verschwitztn beinen in der herde stehst, einen schuh noch in der pedale hast! ich hatte den geruch noch zwei tage in der nase !
 
Eines meiner skurillsten Erlebnisse war ebenfalls mit einem Tier.

Nr 1: Ich fuhr vor ca. 2 Jahren mit dem MTB in einem nahegelegenen Wald herum, auf dem Weg nach Hause einen neuen Weg ausprobierend. Ich hatte zwar nicht geahnt, dass der so abartig steil und wurzelig sein würde, aber ich bin mit aller Kraft und unter Inanspruchnahme meiner gesamten Geschicklichkeit dort hochgeklettert (mit höchstens 6kmh ;) ) und auf einmal sehe ich während des Keuchens und mich auf den Untergrund konzentrierens direkt links neben dem Weg, der etwa 2m breit war, ein Reh liegen. Es lag dort völlig entspannt (offensichtlich unverletzt) mit erhobenem Kopf und sah mich an. Ich war so verwundert, dass ich nichtmal ans Anhalten dachte, außerdem wär ich dann wohl nicht mehr raufgekommen, jedenfalls nicht fahrenderweise. Das Reh sah mir seelenruhig dabei zu, wie ich an ihm vorbeikraxelte, mit einem Blick in den Augen, als wenn es dachte "Wie bescheuert muss man sein wenn...?" :D


Nr 2 war neulich mit dem RR auf dem Weg zur Arbeit. Ein teils mehr schlecht als recht ausgebauter Radweg neben der Bundesstraße 75. Aber zur Arbeit reicht es.. Etwa 6 km vor Zielort der Radweg leicht abschüssig. An der rechten Seite auf einmal eine Bushaltestelle mit Häuschen. Dort steht eine ältere Frau (um die 60-70) eine weitere ist gerade dabei, sich vor der zu mir gewandten Seite des Häuschens mit heruntergelassener Hose hinzuhocken
schocker.gif

Als ich auf dem schmalen Radweg mit knapp 38 kmh an ihr vorbeirauschte, sprang sie wie von der Tarantel gestochen auf und zog ihre Hose wieder hoch (ich will nicht wissen, wie die danach ausgesehen hat). Da war ich allerdings schon über alle Berge und genaugesagt hätte sie sich DAS sparen können weil ich hab so schnell eh nix gesehen ;)
Ich fragte mich allerdings noch den ganzen Tag: WENN die sowas schon tun muss, an einem Bushäuschen.. warum in aller Welt setzt sie sich an eine SEITE des Häuschens und nicht einfach dahinter!? Zumal da schützender gut begehbarer Wald gewesen wäre und die fahrenden Autos auf der B ja auch diese "Seitenansicht" hatten
silly_2.gif
 
Mir ist an einem etwas steileren Anstieg eine Maus von rechts nach links zwischen Vorder- und Hinterrad durchgesaust.

Eines Sonntags Morgen fuhr ich meine Hausrunde. Plötzlich stand ca. 20m vor mir ein Wildschwein auf dem Weg. Ich war natürlich ziemlich erschrocken und dennoch erleichtert, als das Vieh den Weg freiräumte. Ich dachte mir dann weiter nichts. Aber auf einmal raschelte es links im Wald. Ich dachte ich sehe nicht schön was sich da abspielt. Da rannten einige Wildschweine parallel zu mir den Hang hinauf. Nach 200m überquerten sie dann, es waren ingesamt 7 Wildscheine, davon zwei ziemlich große, 10m vor mir den Weg. So veränstigt war ich noch nie.
 
Dann kram ich auch mal nach was mir so einfällt...

:p Ich war mit dem MTB im Wald unterwegs, als plötzlich vor mir ein Reh den Weg überquerte. Und ich erinnerte mich daran was mein Vater mir immer gesagt hat: Rehe kommen nicht oft alleine...und prompt kommt das Kitz hinterhergeflitzt. Auf der anderen Wegseite standen sie noch ein Weilchen...war ganz nett.
:p War mal wieder mit dem MTB unterwegs, plötzlich kommt ein verrücktgewordener Vogel im Tiefflug daher, haut sich die Birne an meinem Helm an, torkelt ein wenig in der Luft herum und fliegt irgendwie wieder weg - er hätte wenigstens grüssen können.
:p Beim RRlern hatten wir eine kleine Schafherde vor uns, die wollte einfach nicht von der Bildfläche verschwinden, dann haben wir sie eben kurz weggejagt und weiter gings.

mfg 2fast4you?
 
Ok, nu isses soweit:

Gestern bei herrlichem Wetter (und fiesem Wind) hatte Murphy am entferntesten Punkt meiner Tour eine huebsche Ladung Glassplitter auf der Fahrbahn verstreut. Wenige Hundert Meter weiter dann ein sanftes "pffft" von vorn und ein kleiner Fussmarsch zu einem idyllischen Schlauchwechselplatz. Als kleiner Pfadfinder habe ich natuerlich stets einen Schlauch und meinen SKS Airboy (was fuer ein gruseliger Name) in der Trikottasche. Beide allerdings noch nie angeruehrt... die letzten 4000km waren schliesslich pannenfrei. Umso froher war ich dann, feststellen zu muessen, dass aus irgendeinem Grund, die Kugel in diesem unsaeglichen Doppelkopfteil fehlte. Ergo, kein ordentlicher Druckaufbau. Also Plan B -> Telefon raus und Tax..Frau angerufen.

Anschliessend schoen ins Gras gesetzt, die Sonne genossen und innerlich den Luftjungen genuesslich in den Gartenhaexler geschoben... auf einmal hinter mir ein Rauschen. Zuerst denke ich an eine Gruppe Radler, doch die Strasse liegt vor mir. Das Rauschen wird zum Summen und ein kurzer Blick ueber die Schulter zeigt eine dunkle Wolke aus Bienen/Wespen/..nein, die waeren lauter. Da ich heute meine herrlich weissen FJD-Klamotten trage, muss ich in der Sonne leuchten wie eine Supernova. Also flugs hinter einen Streugutcontainer gehockt und den Kopf zwischen die Beine gesteckt. Ca. 30 Sekunden fieses Brummen um mich herum, bis der Schwarm seinen Weg ueber die Strasse fortsetzt und mich Schisser zuruecklaesst.

Ich brauch ne neue Pumpe :mad:
 
Gestern war eh so ein kleiner Unglückstag:
Nachdem gar nichts ging und ich total schlapp umgedreht habe, und auch noch einen Platten hatte, kam mir auf einem asphaltierten Feldweg auf einmal hinter einer Kurve ein Auto entgegen und der Fahrer hatte seine Tür sperrangelweit offen. Ich war noch ca. 20 Meter weg, und wir waren beide nicht langsam. Ich klopf mir an den Helm und schrei wie ein Irrer, zum Glück ist nichts passiert. Aber warum hat einer beim Autofahren die Tür so weit auf!?
 
Zurück
Oben Unten