• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor

Beste Standpumpe aller Zeiten ?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Welcher Ventilkopf?
der traditionellen Messing-Stecknippel als Ventilkopf.
oder
SKS Multi Valve Ventilkopf,
SKS E.V.A Ventilkopf

Mal eine Info zum Thema:
In der aktuellen Tour 1/2017 gibt es einen Test zu Standpumpen und da hat SKS mit der Airworx gewonnen.

Vielleicht mal den Artikel lesen. Habe ihn nur im Vorbeigehen im Bahnhof gesehen. Hab ihn nicht gelesen nur Bilder geschaut, da
es für mich nur einen Gott gibt "Rennkompressor". :D:D

Nee ehrlich keine Zeit.:)

also ich hatte auf meinem den E.V.A. hab mir aber nach einiger Zeit den Multi Valve besorgt, der ist mir deutlich angenehmer.

sks hat einen beispielhaften service

bei meinem kompressor stand die nadel des manometers plötzlich bei exakt 2bar fest und ging nicht mehr zurück

hatte keine lust auf rechnerei und habe bei sks angerufen

eine woche später kam ein neues manometer, vorisoliert und einbaufertig mit handgeschriebener einbauanleitung

das ding funktioniert seitdem problemlos

habe das alte manometer auseinandergebaut, die nadel abgezogen und auf null gesetzt.

ich weiß nicht, ob es weiter funktioniert, ich gehe mal davon aus

benötige es nicht, wer also eines braucht - ich würde es für versandkosten verschicken

Der E.V.A tut bei mir zuverlässig seit etwa 7 Jahren seinen Dienst. Musste noch nichtmal den Ventilgummi wechseln bisher.

Wobei EVA eine Domina ist, die einem gern mal schmerzhaft auf die Finger (den Fingernagel) haut, wenn man nicht aufpasst.

Vor etlichen Jahren gab es einen ähnlichen Ventilkopf von SKS, wo der Hebel nicht so zurückschnappte.

Ich muss sagen, mittlerweile würde mir auch der Messingnippel reichen, da ich eigentlich auf allen Rädern nur SV nutze.
Aber da ich nunmal Leute kenne, die keine Standpumpe selber zu Hause habe muss der E.V.A. Kopf erstmal dran bleiben :)
Frag doch mal bei SKS nach. Die sind doch da sehr nett und haben evtl. eine Antwort. Es kann nerven, aber ich hab damit weiter keine Probleme.
Vielleicht haben sie ja sogar noch einen alten Kopf, den sie dir dann zuschicken :daumen:

Zurück