• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skidden: Der Geheimtrick???

Homunculus

Als Kind schon Scheiße!
So,

habe gerade mal mit meinem neuen alten Stahl-Pinarello ein paar Runden um den Block gedreht.

Ich bekomme das hintere Rad nicht blockiert. Vielleicht ist ja die Übersetzung 48:14 ungeeignet zum Skidden... Irgendwie hebt mich die Kurbel aus dem Sattel. :eek:

Wenn nicht, verratet mir bitte den Geheimtrick! :rolleyes:

Anzeige

Re: Skidden: Der Geheimtrick???
AW: Skidden: Der Geheimtrick???

48:14
:D

das drücken doch noch nichmal die aufgepumpten jungs auf der bahn, oder?

geil geil geil! willst du damit auch bremsen oder verlegst du dich gleich komplett auf die ausweichen-oder-rammen-taktik?

Danke Schniechen, die Technik ist mir schon klar. Ich fahr noch ein 44:14 Diamant.

Ich wollte eigentlich wissen, ob hier jemand 48:14 blockieren kann.

Inkontinenz schrieb:
geil geil geil! willst du damit auch bremsen oder verlegst du dich gleich komplett auf die ausweichen-oder-rammen-taktik?
Ich hab n ganz guten Bremsweg, find ick zumindest, musste aber lachen, als ich mich nach vorn verlagerte und kontern wollte. Da fiel mir dieser Satz ein:

"Anyone who rides a fixed gear understands the concept of "being one with the bike."" (Quelle)

klar bekomm ich´s blockiert, hänge dann aber soweit über dem lenker das meine zunge den asphalt berührt....

42 zu 16 geht immer!
48 zu 14 könnte ich mir nich vorstellen zu fahren, jedenfalls abseits der bahn....

47:18 und 42:16 sind ja nun wirklich mädchenübersetzungen (2,6...)
für mich liegt die goldene mitte immer noch bei ~2,8, aber hier gehts um >3,4! bergab is das doch nich mehr bremsbar

Mein Gott, ihr stellt euch aber an!

Werde morgen damit zur Arbeit fahren. Hin sind´s 40 Klicks und zurück 37. Die Hälfte davon durch die Innenstadt.

Ich werde euch berichten.

Ahoi!

also ich fahre 39/17 für grundlagentraining auf der straße, da ist das skidden natürlich kein problem- aber mit dem bahnrad (52/15) hab ichs bisher noch nicht geschafft. normal kontern ok das ist kein ding auf der bahn- aber bergab im straßenverkehr ist das schon echt ne harte nummer... würde ich ohne zusatzbremse (für den notfall) nicht machen! wenn mal was passiert ist holland in not! da wird auf versicherungen kein verlass sein!
ich bleib mit meinem bahnrad schön auf der bahn- da ist schon genug los! :D

...Vielleicht ist ja die Übersetzung 48:14 ungeeignet zum Skidden...

Ich verstehe gar nicht, wie man mit so einer Übersetzung überhaupt rumfahren kann...ich überlege gerade, für den Winter von 46x20 auf 46x22 oder 49x24 "abzurüsten"...es bringt einfach nichts, zu dick zu fahren!

Wenn man nur danach fragt, ob irgendetwas "was bringt", dann kommt man selten auf die Idee, überhaupt starr zu fahren.

Fragen nach Sinn habe ich noch nie gestellt! Es soll Spaß machen! :lutsch:

Ich verstehe gar nicht, wie man mit so einer Übersetzung überhaupt rumfahren kann...ich überlege gerade, für den Winter von 46x20 auf 46x22 oder 49x24 "abzurüsten"...es bringt einfach nichts, zu dick zu fahren!

die frage ist halt ob man trainieren will oder vorrankommen und was verdienen...fahr 51x17/18 bremst und geht gut vorwärts

genau....es kommt ja drauf an, was man damit vorhat....und welches profil die umgebung hat....

Hm...ursprünglich hatte ich mal 52/15 (so gekauft)was eindeutig zum bremsen etwas schwierig ist,(hat geklappt,aber wirklich zu anstrengend und wohl nicht gut für Gelenke) zum fahren aber klasse !!
Nu habe ich seit einiger Zeit 50/18 und komme da mit meinen wenigen "Ausflügen" relativ gut mit klar.

Gruss Horst

So,

nun bin ich wieder auf´m Hoff. Ich muss sagen, es hat echt 48:14 Spaß gemacht. Auf der Landstrasse ging richtig was. Als ich dann nach Berlin rein bin, ging´s langsam los:

Auf dem Adlergestell (Einfallstrasse nach Berlin) kann man zwar noch prima schnell fahren, aber die Anzahl der Bremsungen nimmt schon langsam zu. Und ab Treptower Park durch Kreuzberg und Mitte wurde es dann richtig lustig.

Ich wollte das Tempo nun nicht auf Oma-Pachulke-Niveau runterdrücken und blieb doch mit Druck auf der Kurbel. Aber die Bremserei... Ick sach euch!

Naja, morgen probier ich´s mal mit 48:16. Bin auf dem Heimweg noch bei Radsport Heinze ran und hab mir dit Ritzel jekooft.

Meine Knie` scheinen momentan die Konsistenz der Füllung von Weißwürsten zu haben...

Morgen schreib ich dann noch mal! (Meine Strecke ist bei den Fotos abgelegt!)

Ahoi!

Zurück