• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sizilien / Westen

svenfa

Wilieristi
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
431
Reaktionspunkte
1
Ort
St.Gallen (CH)
Hallo zusammen,

Ich werde im Sommer (August) für 2 Wochen bei meiner "Schwiegerfamilie" in Sizilien sein... hat jemand Erfahrungen mit den Tourenmöglichkeiten im Westen der Insel. Ich werde in Marsala mein Domizil aufschlagen.

Rad werde ich selber mitnehmen, dann sieht meine "Italienerin" mal Ihr Heimatland ;-)))​
 
Fafignana, Marretimo und eine dritte Insel,deren Namen ich vergessen habe,kannst Du ab Trapani gut anfahren..zum Rennradeln aber nur mässig interessant zumal du für 5 Euro alte Drahtesel mieten kannst.
Von Marsala über Trapani nach Erice reauf und mitm Zug zurück ist bestimmt schön und heissss!
Würde mich bei der Affenhitze lieber in die Mitte der Insel mit Schatten zum Radeln aufhalten und wie erwähnt ggfs. mit dem Regionalzug zurückfahren.
Zuvor aber über die Fahrzeiten erkundigen,ab und zu geht mal tagelang wg. Erdrutschen und Überschwemmungen gar nix.

Viel Spaß!
Die besten Pizzen/kulinarischen Genüsse gibts aber in Palermo in div. "Spelunken".Mit dem Zug so 80 Minuten,wenn ich mich nicht täusche.
 
Ich glaube aus Marsala würdest du mich nur schwer rauskriegen.
Scaloppina in Marsala oder Hühnchen Marsala, lechz.
 
hehe danke für die Hinweise und Tipps... natürlich werden auch die kulinarischen Leckerbissen nicht zu kurz kommen, geeenau deshalb MUSS das Rad mit ;-)

Natürlich werde ich Fotos machen.. und berichten... am Freitag gehts ab auf die Fähre.. *freu freu*
 
habe soeben ein bissl auf google maps rumgewütet ;-) da kann man sich ganz schön Rundfahrten zurechtschneidern... ich werde euch mit Fotos versorgen Jungs ... freu mich riiiesig drauf... v.a. bei diesem Suuupppeeersommer im Moment....
 
Guten Tag Zusammen,
vorab: obwohl ich schon lange hier mitlese, gebe ich zu, nur auf Grund folgender Frage mich hier angemeldet zu haben. Hoffe, das nimmt mir niemand übel.
Kennt jemand einen "guten" Radverleiher im Nordwesten Siziliens, genauer in der Umgebung von Castellammare del Golfo?
Ich werde dort mit Freunden im Oktober 11 Tage verbringen und suche die Möglichkeit, ohne große Fahrerei mit Mietwagen oder teuren Transportdiensten, an ein ordentliches Rennrad zu kommen. Habe keine Erfahrung mit Ausleihen. Wäre am liebsten mit eigenem Rad hingefahren (zu weit) oder angereist (zu teuer und aufwändig mit Flieger).
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!
 
Zurück
Oben Unten