• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sizilien - Arenella Resort

Rennradmichelb

Neuer Benutzer
Registriert
18 Februar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wer kann mir etwas zu dem Arenella Resort auf Sizilien sagen???

Ich habe mir die Bewertungen auf den bekannten Internetseiten wie Holidycheck etc. angeschaut. Da kommt das Hotel nicht besonders gut weg.

Grüße

Michel
 
AW: Sizilien - Arenella Resort

bin hoteltester und hab es mir 2009 angeschaut, mein fazit nach schulnote: 3+
- auf den ersten blick schöne anlage, weit ab vom schuss, für erholungssuchende
- kleine steinige badebucht, ältere baufällige badeplateus in laufdistanz
- sandstrand mit bimmelbahn erreichbar
- weitläufige anlage, viele laufwege
- am strand liegen und schirme ohne gebühr
- AI war umfangreich und für italienische verhältniss abwechslungsreich

wenn du ein perfektes hotel suchst, gib mehr geld aus.
das hotel kommt nur wegen der lage so schlecht weg,
ansonsten statistisch 86,8% weiterempfehlungsrate,
dabei wird strand und freizeitangebot am schlechtesten
mit 4/6 punkten bewertet.

wenn du kein nörgler bist und nen mietwagen für die dauer hast,
nimm das hotel..wenn du kinder hast, die baden wollen, eher schlecht,
da strand weit weg und badeplateus kinderungeignet.

gern geschehen
 
AW: Sizilien - Arenella Resort

Komisch :confused:,
mein Kumpel war die letzten beiden Jahre im März zu je einer Rennradwoche dort. Hat in den höchsten Tönen geschwärmt. Sauberes Hotel mit hervorragender Küche und gut besucht mit gleichgesinnten.
Ich gehe ja davon aus das du auch radeln willst, oder?
 
AW: Sizilien - Arenella Resort

logisch, das Radeln steht im Vordergrund.

Nach 10 Jahren im Playa de Muro wollten wir einfach mal die Insel wechseln - ein sogenannter Tapetenwechsel war und ist angesagt.

Ich habe bereits viel über Sizilien gelesen. Wenn das alles stimmt, dann ist die Insel ideal zum Frühjahrstraining. Jetzt muss nur noch das Hotel i.o. sein und dann wird die Woche perfekt.
 
AW: Sizilien - Arenella Resort

ciao,

wenn du das Hotel südlich von Siracusa meinst (weiss nicht wie viele Arenella Resorts es auf der Insel gibt):
wir waren vor 2 Jahren im Frühjahr fürs Trainingslager da.
Strand egal - war eh zu kalt zum Baden.
Weite Wege: stimmt, je nach dem, in welchem Appartment man untergebracht ist.
Lage: ab vom Schuß stimmt, man kann nicht mal eben so in den Ort gehen und nen Kaffee trinken.
Ansonsten Hotel Ok, Essen Ok, Wein Ok, Gegend zum radel SEHR GUt, flach an der Küste nach Süden, bergig im Hinterland nach Westen.
Würde da jederzeit wieder hin, wenns nicht noch andere Inseln zum ausprobieren gäbe..
sonnige grüße
magux
 
AW: Sizilien - Arenella Resort

Danke für die Auskunft.

Uns ist der Strand und die Umgebung eigentlich ziemlich egal. Wichtig ist, dass das Hotel i.o. ist. Wir wollen 8 Tage trainieren und abends gemütlich ein Gläschen Wein oder Bier gemeinsam trinken.
Was ist so bisher gehört habe, haben wir die richtige Wahl getroffen.
 
AW: Sizilien - Arenella Resort

Hallo,
wie war das Hotel denn so?
Wir wollen Ende September eine Woche Radurlaub machen. Schwanken zwischen Sardinien und Sizilien (sind sonst immer auf Malle)
Habt Ihr eigene Touren unternommen oder war da ein Anbieter wo man sich dranhängen konnte?
Wir sind eher Hobbyrennradler mit derzeit mäßiger Kondition.
Viele Grüße
JuNi
 
Zurück
Oben Unten