• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzpositionsanalyse in Berlin?

vincentos

Mitglied
Hallo!!

Kennt jemand eine Adresse in Berlin wo man sowas machen lassen kann?

Gruß

Vincent

Anzeige

Re: Sitzpositionsanalyse in Berlin?
AW: Sitzpositionsanalyse in Berlin?

:eek:
€ 99.- dafür das ich zuhause mich selbst filmen lassen soll und dann nur das Video hinschicke???

Das finde ich frech!

Bei Intersport Austria machen die das für € 49.- vor Ort.

Sowas muß es doch auch günstiger geben, oder?

Geschäftemacherei.

Das Rad ist kein Hexenwerk, auch wenn die meisten Verkäufer das gerne so sehen würden. Aufs Rad setzen, damit fahren und einen Bekannten bitten, ein Foto zu schießen oder auch 2. Kann man mit Selbstauslöser sogar selbst. Anschließend betrachten und eventuell hier einstellen. Dann klappt das auch ohne 99 EUro.

Kennt jemand eine Adresse in Berlin wo man sowas machen lassen kann?
Schliesse Dich einfach einer guten Trainingsgruppe in Berlin an, dort wirst Du geholfen. Neben der Sitzpositionsanalyse kannst Du dort auch gleich Trainingstipps, Events, Fahrtipps in der Gruppe, ... bekakeln, zumindest solange Du den Atem dazu hast. ;)

Schliesse Dich einfach einer guten Trainingsgruppe in Berlin an, dort wirst Du geholfen. Neben der Sitzpositionsanalyse kannst Du dort auch gleich Trainingstipps, Events, Fahrtipps in der Gruppe, ... bekakeln, zumindest solange Du den Atem dazu hast. ;)

genau das ist es! fragen statt zahlen! :)

Naja wenn ich mir angucke wieviel Potenzial die Leute verschenken auch erfahrene Leute Maschinen für 5000 Euro fahren aber hier sparen kann ich nur kopfschütteln ;)

Naja wenn ich mir angucke wieviel Potenzial die Leute verschenken auch erfahrene Leute Maschinen für 5000 Euro fahren aber hier sparen kann ich nur kopfschütteln ;)
Mir geht es bei meinem Tipp nicht ums Sparen! Viel wichtiger als das Lineal ist bei einer Sitzpositionsanalyse der gesamte Blick für Positionen UND Bewegungsabläufe. Dabei können einem mehrere gute Fahrer nun mal besser helfen, als ein Mitarbeiter eines Radladens dessen Qualifikation hoch sein kann, aber nicht sein muss. Wenn dann auch noch statisch eingestellt wird, dann kann es geschehen, das das Resultat nicht wirklich zielführend ist. Weiterhin kommt hinzu, dass nach eventuell erforderlicher Umstellung der Sitzposition der Erfolg immer mal wieder kontrolliert bzw. nachbegutachtet werden sollte. Wer aber beobachtet mich über einen gewissen Zeitraum? An welcher Referenz kann ich mich orientieren? Eine hochkarätige Trainingsgruppe bietet (bot mir auch tatsächlich in Berlin!) eine viel bessere Bildung, als es jegliches Vermessen leisten könnte!

Zurück