• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sitzcreme-muss das sein??

AW: sitzcreme-muss das sein??

Wieso ist das Olivenöl unbedenklicher? Wie kannst du sicher sein, dass nicht jede Menge Pestizide, Mycotoxine von schimmelnden Oliven und so weiter drin sind?
Gruß Z.

Indem man nur die allerhöchste Quali verwendet. Das, was ich auch innerlich vertrage und gesund ist, kann auf der Haut noch weniger schlecht sein. Was ich mir auf die Haut schmiere, gelangt in den Körper, daran sollte man immer denken :D

-

Bewiesen werden muss da nix mehr, Vaseline ist seit langen Zeiten Trägermaterial für die verschiedensten Medizinischen Salben.

Zu dem 2ten Satz: Trink mal ein Glass von Deinem Olivenöl, aber geht nicht zu weit von der Toilette weg :D

Du scheinst nicht viel von Olivenöl gehört zu haben, sonst würdest du nicht son Müll schreiben :D
Scheinst du mit Rizinus zu verwechseln :D

Indem man nur die allerhöchste Quali verwendet. Das, was ich auch innerlich vertrage und gesund ist, kann auf der Haut noch weniger schlecht sein. Was ich mir auf die Haut schmiere, gelangt in den Körper, daran sollte man immer denken :D

-

Jain,

der Resorptionsrate bei Applikation auf der Haut ist mehr als dürftig. Aus dem Grund funktionieren auch viele Medikamente bei Auftragung auf die Haut äusserst schlecht. Lediglich in der Nähe von Schleimhäuten ist eine vestärkte Wirkstoffaufnahem bei cremes zu verzeichnen. Aus diesem Grund dürfen z.B die meisten kosmetischen Cremes auch nur sehr bedingt in Augennähe aufgetragen werden (im Gegensatz zur Vaseline übrigens). Reine medizinische Vaseline ist ein empfohlenes Hautschutmittel, wenn man durch häufigen Tränenfluss eine extrem gereizte Haut in Augennähe hat.

Umgekehrt ist nicht alles was man isst auch toll für die Haut (nagel Dir mal ein Schnitzel drauf :duck:).

Du scheinst nicht viel von Olivenöl gehört zu haben, sonst würdest du nicht son Müll schreiben :D
Scheinst du mit Rizinus zu verwechseln :D

Da hast Du recht, da ich mich nur selten mit dem Inhalt meiner Olivenölflasche unterhalte, habe ich auch noch nicht viel von ihm gehört. Sollte sich dies ändern, würde ich den Inhalt aber auch schnellstens wegschütten, das sich dann ja in der Flasche bereits intelligentes Leben gebildet hat.

Ansonsten ist die Aussage von mir aber kein Müll, nicht nur Rizinus sondern die meisten reinen Öle haben eine stuhlfördernde Wirkung. Es kommt nur kaum jemand auch nur auf die Idee ein ganzes Glas voll Öl trinken zu wollen.

Da hast Du recht, da ich mich nur selten mit dem Inhalt meiner Olivenölflasche unterhalte, habe ich auch noch nicht viel von ihm gehört. Sollte sich dies ändern, würde ich den Inhalt aber auch schnellstens wegschütten, das sich dann ja in der Flasche bereits intelligentes Leben gebildet hat.

Ansonsten ist die Aussage von mir aber kein Müll, nicht nur Rizinus sondern die meisten reinen Öle haben eine stuhlfördernde Wirkung. Es kommt nur kaum jemand auch nur auf die Idee ein ganzes Glas voll Öl trinken zu wollen.

Ölivenöl wird bereits seit Jahrtausenden für die Hautplege verwendet. Gilt das auch für Vaseline? :D
Ich kann auch ein Glas Olivenöl trinken, ohne irgendwelche Auswirkungen auf die Verdauung....

Als Hobbykoch schmerzt es, sowas zu lesen;)
Hochqualitatives Olivenöl (womit du nur Tropföl meinen kannst) gehört in die Küche. Aufgetragen stinkt das doch wie Sau, mal abgesehen davon ,dass die Preise für eine solche "Lotion" bei dauerhafter großflächiger Anwendung astronomisch hoch sind.

Als Hobbykoch schmerzt es, sowas zu lesen;)
Hochqualitatives Olivenöl (womit du nur Tropföl meinen kannst) gehört in die Küche. Aufgetragen stinkt das doch wie Sau, mal abgesehen davon ,dass die Preise für eine solche "Lotion" bei dauerhafter großflächiger Anwendung astronomisch hoch sind.

Ich meine das Olivenöl, welches nach (EG) Nr. 1234/2007 in der höchsten Kategorie 1 eingestuft wird: Natives Olivenöl Extra ;)
Was der Hobbykoch bevorzugt, interessiert mich dabei wenig. :D

ich fahr manchmal noch mit dem richtigen Ledereinlagen auaaa das schmerzt aber nur am Anfang

Gonso Sitzcreme, Inhaltsstoffe: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, PARAFFINUM LIQUIDUM, GLYCERYL STEARATE SE, PROPYLENE CLYCOL, PHENOXYETEHANOL, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, CLYCINE SOJA OIL, PANTHENOL, CHAMOMILLA RECUTIA, ALOE BARBADENSIS, TOCOPHERYL, ACETATE, SODIUm CETEARYL SULFATE, PHENYL TRIMETHICONE, PARFUM, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, LIMONENE, BUTYLHENYL, METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, COUMARIN, METHYLCHLOROSITHIALIONE, METHYLISOTHIAZOLINONE.

Klingt doch gar nicht so schlimm. Sofern man Alkohole und Parfum auf der Haut verträgt.

sowas nehme ich...es muss nicht unbedingt vom DM sein :)

attachment.php

Anhänge

• P1000097.jpg
    P1000097.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 384

Ich meine das Olivenöl, welches nach (EG) Nr. 1234/2007 in der höchsten Kategorie 1 eingestuft wird: Natives Olivenöl Extra ;)
Was der Hobbykoch bevorzugt, interessiert mich dabei wenig. :D

Okay, ectra Natives Olivenöl bekommste überall, selbst bei Lidl&Co. Ist wie beim Balsamico. Wenn das alles aus Modena kommen würde, wär das genze Dorf ein riesiger Kessel zur Abfüllung:D

Jetzt versteh ich aber was du meinst und kann dir glauben schenken.:) Aber lass dir sagen, dass es da noch ganz andere Qualitätsstufen gibt!

ich benutz die Gonso Sitzcreme bei längeren Fahrten und bin zufrieden damit!

Okay, ectra Natives Olivenöl bekommste überall, selbst bei Lidl&Co. Ist wie beim Balsamico. Wenn das alles aus Modena kommen würde, wär das genze Dorf ein riesiger Kessel zur Abfüllung:D

Jetzt versteh ich aber was du meinst und kann dir glauben schenken.:) Aber lass dir sagen, dass es da noch ganz andere Qualitätsstufen gibt!

Ja, das vom Lidl nehme ich. Sollte doch für die Hautplege reichen. Geschmacklich finde ich es nicht besonders, aber ist ja für den Zweck auch egal. Und mit 2.59 für 0,75l recht günstig.
DE_99_6123_01_b_20090120153001.jpg

Olivenöl gehört in den Salat und nicht auf den Hintern.

Geheimtipp Kamillosan Salbe. Ist entründungshemmend und sehr verträglich.
In jeder Apotheke zu haben.

Olivenöl gehört in den Salat und nicht auf den Hintern.

Geheimtipp Kamillosan Salbe. Ist entründungshemmend und sehr verträglich.
In jeder Apotheke zu haben.

Bevor je ein Mensch auf die Idee kam, es in den Salat zu tun, wurde es zur Hautplege verwendet. ;)

Zurück