• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Singlespeed Ritzel für Campa-Freilauf

elzico85

Neuer Benutzer
Hi, ich habe ein kleines Problem..
Ich habe einen LRS mit Campa-Freilauf. Ich würd den LRS nun gern auf mein Singlespeed Rad montieren. Nun meine Frage, gibts auch Singlespeed-Steckritzel für Campafreiläufe? Leider kann ich den Freilauf nicht mit einem Shimano-Freilauf austauschen, weil der Campa-Freilauf anscheinend ziemlich special ist.. Also einzige Möglichkeit ist wohl der Campa-Freilauf mit einem Campa-Steckritzel. Weiß halt nicht obs so was gibt? und wenn ja wo bekomm ich sowas?! :)
Wäre dann eigentlich meine Singlespeed Kette fahrbar mit dem Campa-Ritzel? Denke ja oder.. Kette habe ich die Sram PC1 Singlespeed Kette 1/8"

danke
lg

AW: Singlespeed Ritzel für Campa-Freilauf

Besorg Dir Zwischenringe zum Aufspacern, nimm ein ganz nromales Ritzel und gut isses. Als Kette solltest Du ne Schaltungskette nehmen, Diene ist breiter. Funktionieren würde sie allerdings auch. Kettenlinie kannst Du über die Zwischenringe regulieren.

AW: Singlespeed Ritzel für Campa-Freilauf

Besorg Dir Zwischenringe zum Aufspacern, nimm ein ganz nromales Ritzel und gut isses. Als Kette solltest Du ne Schaltungskette nehmen, Diene ist breiter. Funktionieren würde sie allerdings auch. Kettenlinie kannst Du über die Zwischenringe regulieren.

ok mit nem normalen ritzel würds gehen.

andere frage aber noch. wenn ich das laufrad nun bei meinem noralen RR dran montieren würd. was würd ich alles brauchen dann, bzw. geht das überhaupt..

also laufrad hat campa freilauf!
brauch ich nun ne 10fach campa kassette. allerdings hab ich komplett Sram Red Gruppe drauf. Mit glaub sogar Shimano Dura Ace Kette :rolleyes::rolleyes:
War beim Händler samstags, der meinte ich muss nur Shimano Zwischenringe anstatt der Campa-Zwischenringe verwenden dann passts!
Stimmt das echt? Kann ich dann ne Campa Kassette mit ner Sram Red Gruppe bzw. Dura Ace Kette fahren??
Ich weiß is bescheuert wenn man das alles mischt.. aber wenns technisch funktionieren würde, würd ichs auch fahren...
mfg

Zurück