• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Singlespeed Aufbau - welche LR und Kurbel?

eckiii

Mitglied
Registriert
30 März 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

mein Mitbewohner kam letztens mit dem Rahmen um die Ecke, hat den bei seinem Dad im Keller gefunden und der benötigt den nicht mehr.
Da ich mein Rennrad, komplett Ultegra etc, ungern irgendwo in Berlin abschließen bzw. alleine lassen will, bau ich mir nun ein "Freizeit" Singlespeed auf. Rahmen passt super von der höhe etc.

http://www.pic-upload.de/view-19600463/IMG_3346.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-19600485/IMG_3347.jpg.html

Nun meine Frage, was für ne Kurbel soll ich mir auf das Tretlager setzen, bzw. macht es überhaupt Sinn das Teil drin zu lassen?

Und habt ihr ne Empfehlung für nen LR-Satz?

Besten Gruß und danke.

Eckiii
 
Nur wenn Du die ursprüngliche Kurbel wieder montierst, bzw. eine die genau da raufpasst.

Im Prinzip kann jede Kurbel eine andere Länger der Welle und eine andere Vierkantnorm ( ISO / JIS) verlangen.

Wenn Du Dir eine neue Kurbel anschaffst mußt Du ohnehin auch ein anderes Innenlager einbauen.
 
Hat sich eh erledigt,

Lager ist durch haha.
Jemand ne Empfehlung für ne nette Kurbel + Lager bzw jemand was abzugeben? Vorzugsweise in schwarz die Kurbel
 
Zurück
Oben Unten