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!!!!dringend hilfe , singlespeed aufbau!!!

abil

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starte noch mal einen versuch, brauch dringend hilfe.

habe einen peugeot rahmen, achsaufnahme ausfallend 126 mm .
habe bisa her nichts und will möglichst alles bei einer firma bestellen um versandkosten zu sparen.
habe auch schon eine ins auge gefasst, da die preislich gut sind und ich schon viel gehört hab!

folgendes:
ich möchte dieses lr:

http://www.bike-mailorder.de/shop/S...age-Track-Bahn-Laufrad-fixed-free::14281.html

dieses ritzel dazu:

http://www.bike-mailorder.de/shop/S...tzel-Normal-Right-Side-Drive-2008::10700.html

welche konter brauch ich jetzt? sind die alle genormt?dann würd ich einfach die miche nehmen.

http://www.bike-mailorder.de/shop/S...britzel/Miche-Konterring-Lockring::13437.html

nun zu kurbel usw:

also kette bevorzuge ich diese:

http://www.bike-mailorder.de/shop/S...ter/Charge-Masher-Half-Link-Kette::16302.html

ein innenlager habe ich noch, weiß aber gerade nicht wie lang die achse ist.

kurbel hab ich auch noch nicht, aber auf was muss ich achten, um ne gerade kettenlinie hinzubekommen?

ist der rest so zueinander kompatibel oder hab ich noch irgend einen fehler gemacht?

danke schon mal
 
AW: !!!!dringend hilfe , singlespeed aufbau!!!

Willst du ein Fixie bauen, oder ein Singlespeed mit Freilauf?
Ich frage das, weil das Laufrad für Fixed/Free ausgelegt ist und das Ritzel starr ist.

Für eine gescheite Kettenlinie, brauchst du erst mal das Maß der Kettenlinie vom Hinterrad.

Dem entsprechend mußt du dann die Kurbel, bzw. das Kettenblatt anpassen.

Da wiederum gibt es tausend Möglichkeiten.
Die einfachste wäre ein passend breites Innenlager.
Sollte die Kettenlinie aber nicht gravierend abweichen, 1-3 mm, kannst du mit Hilfe von Spacern, Unterlegscheiben und anderen Tricks, das Ganze ausgleichen.

Der Lockring passt auf alle standard-Bahnnaben.
Welche Übersetzung willst du denn fahren???
Die Ritzel gibt es nur bis 14t!
 
AW: !!!!dringend hilfe , singlespeed aufbau!!!

will erst mal fixed fahren, das lr ist ja fixed/free ma gucken, kann mirr ja dann eventuell noch n freilauritzel kaufen.
zu der übersetzung weiß ich noch nicht, was ist denn normal in der stadt für fixed?

brauch ich den lockring um das ritzel fest zu stellen?
sonst dreht sichs doch beim skidden ab?
 
AW: !!!!dringend hilfe , singlespeed aufbau!!!

Ja klar brauchst du den Lockring.

Übersetzung?
Nimm ein Schaltungsrad und probiere aus welche du auf Dauer fahren kannst/willst.

Ich finde 42/16 ganz alltagstauglich.
Aber das muß jeder für sich individuell entscheiden.
 
AW: !!!!dringend hilfe , singlespeed aufbau!!!

ok dann probier ich das aus und bestell mir heute die teile.

achso meinst du das funktioniert mit der laufrad hinten?
das ist ja 120 mm und mein rahmen ist 126.
kann man aber die 6 mm quetschen oder?
 
AW: !!!!dringend hilfe , singlespeed aufbau!!!

Falls es ein Stahlrahmen sein sollte, geht das in Ordnung.
 
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