• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

was will ich mit einer 10mm led :confused:
die seoul p4 hat 100 lumen/watt und das ist besser als eine halogenlampe und im wirkungsgrad der hid-lampen.
mit einem reflektor oder einer optik kannst du daraus jeden abstrahlwinkel machen den du haben willst.

dat stimmt. guter tipp!! muss man nur den reflektor usw bauen. bei der led ist der vorteil, dass du schon den abstahl winkel hast den du brauchst...ich seh schon....weiterbasteln ist die devise

edit: da gibbet ja sogar linsen für :eek:

Bei 3 Watt leiste ich mir 2 parallel. :dope:
Eine direkt vors Rad, die andere (abschaltbar) für weiter.
Soll ja auch im hiesigen Buschwerk funktionieren.
Wenn's nix taucht, kommen sie in die Küche ... :D

siehe gullideckelhüpfer ;)

Anzeige

Re: Single-Treff

dat stimmt. guter tipp!! muss man nur den reflektor usw bauen. bei der led ist der vorteil, dass du schon den abstahl winkel hast den du brauchst...ich seh schon....weiterbasteln ist die devise

pass aber auf du brauchst eine konstantstromquelle und einen kühlkörper. am besten noch ein temperaturfühler zum temperatur kontrollieren

edit: da gibbet ja sogar linsen für

na klar :rolleyes:

jepp. kühlkörper ist auf jedenfall erforderlich. die dürfen nicht über 85°C kommen, sonst ist im dunkeln gut zu munkeln

hast du schon erfahrungen damit gemacht?
da würde das gehäuse ja ziemlich groß werden. kann mir leider nicht vorstellen wie hell die dinger im vergleich zu nem halogen strahler sind...hmhmhm...vielleicht was schwächeres?

hast du schon erfahrungen damit gemacht?
da würde das gehäuse ja ziemlich groß werden. kann mir leider nicht vorstellen wie hell die dinger im vergleich zu nem halogen strahler sind...hmhmhm...vielleicht was schwächeres?

hab ich irgendwo geschrieben wie gross der kühlkörper ist, ich hab nur geschrieben das man einen braucht :rolleyes:

zum vergleich, eine standard-halogenlampe besitz etwa 20 lumen/watt. lumen ist die gesamtstrahlung. die p4 100 lumen/watt.
nimmst du eine 20 watt-halogenlampe hat diese also 400 lumen. betreibst du die p4 mit einem Ampere hast du 240 lumen. verwendest du also 2 leds ist das licht genauso hell.

hab ich irgendwo geschrieben wie gross der kühlkörper ist, ich hab nur geschrieben das man einen braucht :rolleyes:

zum vergleich, eine standard-halogenlampe besitz etwa 20 lumen/watt. lumen ist die gesamtstrahlung. die p4 100 lumen/watt.
nimmst du eine 20 watt-halogenlampe hat diese also 400 lumen. betreibst du die p4 mit einem Ampere hast du 240 lumen. verwendest du also 2 leds ist das licht genauso hell.

3 dinge:

1. warum geben alle hersteller verschiedene sachen an? ^^ leds in mcd, halogen in lux und dann die p4s noch in lumen... hm muss mal ne nacht drüber schlafen was ich jetzt bastel

2. wir vertreiben damit alle singles ^^

3. ich geh mal ins bett :wink2: gute nacht!! und danke für die tipps bis jetzt. ich werd mal drauf zurück kommen ;)

3 dinge:

1. warum geben alle hersteller verschiedene sachen an? ^^ leds in mcd, halogen in lux und dann die p4s noch in lumen... hm muss mal ne nacht drüber schlafen was ich jetzt bastel

du kannst alles hin und zurückrechnen, wenn du alle angaben hast.
am besten ist lumen, das ist die gesamtstrahlung in alle richtungen
candela ist lumen pro raumwinkel
lux ist lumen/m^2

es ist eben marketing es hören sich 1000 lux besser an als zb 20 lumen

das mit dem arbeiten hat mal wieder super funktioniert...nämlich garnich..:(
und jetzt ab ins bett...

schlaft gut jungs :) :love:

...und träumt schön ;)

poah einen tag ma keine Lust auf euer Gesülze gehabt und schon muss man 4 millionen seiten nachlesen ihr kranken geschöpfe :)

MORGEN! *rylps*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück