• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Single-Treff
AW: Single-Treff

Habe Freunde die haben 14 Volt LI Ion Selbstbau Lampen.
Die sind voll hell besser als eine Lupine und viel billiger.

die bisherigen lupines sind hid lampen (gasentladungslampen). beim selbstbau würde allein schon die lampe allein etwa 100euronen kosten, dazu kommt noch ein vorschaltgerät das die hochspannung liefert.
ich bastel da lieber an einer led version, dort ist der wirkungsgrad ähnlich. und dort kann ich alles selber bauen.

edit: ich seh grad die haben die preise gesenkt, kosten nur noch 50 euro pro birne
dennoch viel zu teuer, wenn ich denk wie schnell so eine kaputt ist. dann lieber leds sind auch viel robuster und langlebiger

die bisherigen lupines sind hid lampen (gasentladungslampen). beim selbstbau würde allein schon die lampe allein etwa 100euronen kosten, dazu kommt noch ein vorschaltgerät das die hochspannung liefert.
ich bastel da lieber an einer led version, dort ist der wirkungsgrad ähnlich. und dort kann ich alles selber bauen.

edit: ich seh grad die haben die preise gesenkt, kosten nur noch 50 euro pro birne
dennoch viel zu teuer, wenn ich denk wie schnell so eine kaputt ist. dann lieber leds sind auch viel robuster und langlebiger

Nene die haben billigere Leuchtmittel und auch robuster und die bauen das auch alles selbst und ist wohl nicht kompliziert.
Ich fahre mit der Helmlampe von Aldi mit drei LED das reicht mir auf dem Trail sonst ist es ja zu öde.
Wenn die dabei sind brauche ich keine Lampe.
Grüße
Klaus

Nene die haben billigere Leuchtmittel und auch robuster und die bauen das auch alles selbst und ist wohl nicht kompliziert.

dann ist es eine stinknormale halogen lampe, wahrscheinlich irc mit überspannung, sowas hab ich auch.
der vorteil der lupine ist aber das die batterie nicht so schnell leer ist, da der wirkungsgrad etwa 4x so hoch ist wie die bei einer normalen halogenlampe.

Was muss ich schon wieder fahren???:eek:

Grüße
Klaus

nix fahren...ausnahmsweise mal sprechen ...:D

schön, das ich eigentlich noch von zuhause arbeiten wollte...hat super geklappt, erst werde ich wegen sms am abend davon abgehalten ;) dann hier die schreiberei :D....und dafür muß ich morgen wieder so früh aufstehen....

....NIIIIIIIIIIIIICOOOOOOOOOOO :D

dann ist es eine stinknormale halogen lampe, wahrscheinlich irc mit überspannung, sowas hab ich auch.
der vorteil der lupine ist aber das die batterie nicht so schnell leer ist, da der wirkungsgrad etwa 4x so hoch ist wie die bei einer normalen halogenlampe.

Kann sein aber das wichtige war wohl der selbstgebaute 14Volt LI Akku.

Dem Einen ist das Gehäuse wegen den 50Watt schon geschmolzen!
Grüße
Klaus

nix fahren...ausnahmsweise mal sprechen ...:D

schön, das ich eigentlich noch von zuhause arbeiten wollte...hat super geklappt, erst werde ich wegen sms am abend davon abgehalten ;) dann hier die schreiberei :D....und dafür muß ich morgen wieder so früh aufstehen....

....NIIIIIIIIIIIIICOOOOOOOOOOO :D

Okay ich antworte nicht mehr!;)
Grüße
Klaus

so ich geh nun in die heia ..von dem super doofen Montag muss ich mich erstmal erholen :mad:

danke fürs zuhören JUST ME ,, alle sindse gleich "
:eek:

ich wünsch euch noch einen schönen abend...ich hoffe die Uschi kommt ans arbeiten ;)

lg nine:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück