• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single Speed Aufbau für die City

p3ppy

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich bin bisher immer MTB gefahren und daher auch eher bei mtb-news.de aktiv. Nun habe ich aber meine Leidenschaft für ein Singlespeeder entdeckt. Dieses ist eben mein erster Versuch im RR Bereich, und dann auch noch ein SP, also habt Einsicht bei Fehlern.

Mein Aufbau sieht bisher so aus:

Rahmen Vortrieb – RR SL light 51cm sw hochgl. (RAL 9005)
Gabel Ritchey Pro Carbon 1 1/8´´ integrated
Steuersatz Cane Creek ZS-2, semi-int sw
Sattel Selle Italia SLR TT, sw
Sattelstütze KCNC Bear Bone Ti Pro Lite Scandium, 27,2 350mm, sw
Sattelklemme KCNC Road Lite seat post clamp, 31,8mm
Vorbau FRM Vorbau WEB-STEM 32 1 1/8" 31,8mm
Lenker KCNC SC Flat 31,8mm 520/600mm
Griffe Extralite NeoGrips, schw
Kurbel FSA RPM CFM Pro Road Compact 5-Arm LK 130 Alu, sw
Kettenblätter TA Specialites 42Z
Kettenblattschr. FSA T-30 Torx Alu sw
Innenlager KCNC Scandium ISIS
Kurbelschrauben KCNC M11 Alu sw
Pedalen Crank Brothers Eggbeater SL
Kassette DMR 16Z + Single Speed Spacer Kit
Kass-Abschl-Ring DMR Single Speed Spacer Kit
Spacer DMR Single Speed Spacer Kit
Kette KMC X10 10x 104/114G
Kettenspanner DMR - Kettenspanner Simple Tension Seeker
Bremsen FRM Caliper CL 2 Ti
Bremsbeläge FRM
Bremshebel Salsa CylcoCross Lever Alu sw
Bremszüge Gore Ride-On
LRS AMC CR420 Aero Road Shimano 18/24L sw 2k8
SSP Mounty Special Lite Axles, VR+HR, Chromo sw
Mäntel, Satz Continental Grand Prix Supersonic 20-622 / 700 x 20C
Schlauch Continental Race 28 Supersonic S36
Felgenband Textilklebeband

Gewicht nach -weightweenies insegsamt knapp unter 6Kg

Ihr seht vllt. schon, dass ich bei dem Kurbelsatz -hilfe benötige. Da hab ich mir jetzt einen billigen ausgesucht, den ich dann mit einem Wunsch KB ausstatte.
  • Bei dem Kurbelsatz bestehe ich auf ISIS, da mich Octalink nervt. Hier habe ich keine Lagerauswahl und sie zu viel für den Preis.
  • Kennt jemand vllt.eine Bahnradkurbel, diein Frage käme?
  • wenn möglich in schwarz
  • KB irgendwo im Bereich 42-48

Der Antrieb ist eh noch nicht ganz verstanden. Ich hab jetz 10x gewählt, also KB, Ritzel und Kette sollen 10x sein, die ich dann umnutze.So wollte ich statt des oben erwähnten DRM Singlespeed Kits ein Ritzel aus einer 10x Kassette zwischen Spacer setzen. So habe ich auch noch die Auswahl, welche Zahlanzahl ich nehme. Würde da was gegen sprechen?

Was sagt ihr sonst von der Wahl, noch andere techn. Probs?

Ih freu mich schon,
p3ppy
 
AW: Single Speed Aufbau für die City

Moin,

würde vorschlagen, das hier nochmal zu posten oder verschieben zu lassen. :)
 
AW: Single Speed Aufbau für die City

hups. "Messenger und Track"? Aha, ok. ich werde mal neu posten.

danke ;-)
 
Zurück
Oben Unten