• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich schon wieder, suche immer noch ein Rennrad

Livi

Neuer Benutzer
Registriert
14 Oktober 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich hab jetzt nochmals drei Modelle rausgeschrieben. Wäre froh, wenn ihr mir sagen könntet, welches das Beste ist:

Trek 1500 Discovery (im Moment Aktion für 2942 Euro anstatt 3678 Euro)
Rahmen: Alpha SLR Aluminum
Gabel: Bontrager Approved, carbon
Laufräder: Bontrager Select
Kurbelsatz: Shimano Ultegra 52/39/30
Gruppe: Shimano Ultegra 30 Speed



Bianchi Via Nirone 7 Carbon Rennrad Shimano Ultegra Mix 2x10 celeste (1219 Euro)
Saison: 2007
Material: Rahmen und Gabel: Aluminium/Carbon
Gewicht: ca. 9.1 Kilogramm (Bei 55cm Rahmenhöhe)
Rahmen: TC07-VIA NIRONE 7 ALU-CARBON
Steuersatz: FSA ZS4
Gabel: Bianchi FL5
Vorbau: ITM Super Over
Lenker: ITM Lite Luxe Wing
Sattel: Selle San Marco Ponza
Laufräder: Shimano WH-R500
Bremsen: Bianchi RC-461 E
Kurbel: FSA Gossamer Mega Exo
Kettenblatt Abstufung: 53/39 Zähne
Innenlager: FSA Mega Exo
Umwerfer: Shimano 105 FD-5600
Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6600-SS
Schalthebel: Shimano Ultegra
Kassette: Shimano 105 CS-5600
Kassette Abstufung: 12,13,14,15,16,17,19,21,23,25
Reifen: Continental Ultra Sport 23x622



Scott Contessa Speedster Triple Rennrad 2008 (1250 Euro)
Gewicht: 8,95 kg
Rahmen: Hydroformed Alloy tubing, Road geometry, 7005 Alloy D.Butted, Integrated Headtube
Gabel: ADDICT Carbon/Alloy, 1 1/8 "" Alloy steerer Integrated
Steuersatz: Integrated Steel Cup
Schaltwerk (hinten): Shimano 105 RD-5603, 30 Speed
Umwerfer (vorne): Shimano 105 FD-5603
Schalthebel: Shimano ST-R700 short reach, Dual control 20 Speed
Bremsen: Scott Pro SCBR-530, Catridge Pads
Kurbel:, Truvativ Elita Road 3.2, 30/39/50 T
Tretlager:, Truvativ Elita
Lenker:, Scott Road Drop Contessa, 31.8 mm Lady Anatomic
Vorbau:, Scott Contessa Road OS, 1-1/8"" - 31.8 mm
Sattelstütze: Alu 31.6mm
Sattel: Contessa VL 4134 O-Zone
Vorderradnabe (vorne): Scott Comp
Hinterradnabe (hinten): Shimano 2200
Kette: Shimano CN-5600
Kassette: Shimano CS-5600-10 speed 12-25 T
Speichen: DT -Swiss Champion Black 2 mm
Felgen: Jalco DRX 6000 Aero Profile 28 Front / 32 Rear
Bereifung:Hutchinson Equinox 700 x 23 C


also das Erste wäre mein Favorit (Ultegra-Ausstattung). Weiss aber nicht, ob es wirklich gut ist?
Danke für eure Hilfe.
Mfg Livi
 
AW: Ich schon wieder, suche immer noch ein Rennrad

Ich hab jetzt nochmals drei Modelle rausgeschrieben. Wäre froh, wenn ihr mir sagen könntet, welches das Beste ist:
...
Das erste scheint mir hoffnungslos überteuert. Ganz unten das Speedster Comtessa ist eine "Damengeometrie", ich verstehe nicht ganz, worauf das hinauslaufen soll? Hobby? Training? Rennen? Touristik?

Ja, Ultegra ist gut, aber an einer 3000-Euro-Alukiste eher ungewöhnlich.
 
AW: Ich schon wieder, suche immer noch ein Rennrad

uuups, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich habe die CHF Preise mit 1,6 multipliziert anstatt umgekehrt.
Das Erste wäre natürlich ca. 1150 Euro.
 
AW: Ich schon wieder, suche immer noch ein Rennrad

ich würde da erste nehmen. Komplett Ultegra ist schon mal einwandfrei, der Rahmen sollte auch i.O. sein. Alle andere Teile kann man im Laufe der Zeit bei Bedarf tauschen. Der Preis ist ok.

Die Frage ist, ob du wirklich 3-fach brauchst? Ich denke eher nicht, 2-fach ist einfach sportlicher und sieht besser aus.
 
AW: Ich schon wieder, suche immer noch ein Rennrad

Nimm das Trek. Guter Preis und, soweit ich das beurteilen kann, gute Ausstattung. Aufgrund der Frage an sich und der CHF-Preise nehme ich mal an, dass Du (a) ein Anfänger und (b) aus der Schweiz bist. Beides sehr (!) gute Gründe, ein Rad mit einer Dreifach-Kurbel zu nehmen. Aber hierzu kann man anderer Ansicht sein (--> Suchfunktion).

Das Trek solltest Du natürlich nicht nehmen, wenn Du etwas gegen die Marke hast oder das Rad Dir nicht gefällt; ein Rennrad rein nach 'objektiven' Kriterien zu kaufen stellt sich meistens hinterher als Fehler heraus.

Umgekehrt: ist das Bianchi, bei aller Liebe zu Celestegrün und so weiter, ziemlich überteuert. Nicht kaufen.

Und vor allem: bald kaufen, und viel Spaß beim Fahren!
 
Zurück
Oben Unten