• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind die X-bionic hosen gut?

AW: Sind die X-bionic hosen gut?

Kann's nur von der Fennec sagen: Würde ich nicht mehr kaufen.

Das Kompressionsgedöns macht sich eigentlich nur als unbequemes Ein- und Aussteigen bemerkbar, da biste in jeder anderen Radhose schnelle und bequemer drin. Hinzu kommt, dass dieses "Schweißverteil-System" im vorderen Bereich des Schritts bei dem anthrazitfarbenem Stoff immer so aussieht, wie frisch in die Bux gemacht. Dem Träger sind große Auftritte an Marathon-Verpflegungen sicher. :D

Zuletzt und am wichtigsten: Das Polster macht - bei mir - Aua. Bin für lange Fahrten zurück zu meinen ollen Schätzchen, die Fennec ist jetzt die teuerste Feierabend-Runden-Hose in meinem Fundus. In Summe ist das alles für eine 250,- Hose zu viel, was nicht i.O. geht. Auch wenn ich kein Assos-Fetischist bin: Kauf Dir eine "Mille" und werd' damit glücklich.

Daran hab ich auch gedacht.
Hmm ist viel geld und wenn ich dann nicht zufrieden bin tut es schon weh.
Ich meine jede hose nicht assos.
Obwohl 250wäre ich nicht bereit zu zahlen.

ich habe sie getestet - würde ich mir nie kaufen - nach dem waschen ein wollgetümmel - der letzte sch**** - da bleib ich lieber bei meinen assos-hosen:D:D

ich glaub ich bestell die und wenn nicht gefällt geht sie wieder zurück.
Sugoi finde ich auch ganz gut. Mal sehen welche ich als erste bestelle

Das scheint wohl echt eine Sache der Erwartungshaltung zu sein. Ich habe meine bei Rose vom Resteständer für 40 (in Worten Vierzig) Euro erstanden! Ich kannte die Hosen gar nicht und war mir nicht sicher, ob ich da nicht gerade eine Unterhose kaufe :D
Meine passt wie angegossen, das Polster trägt allerdings ein bisschen dick auf. Dieses Kompressions-Dingsbums scheint mir der totale scheiß zu sein, da kann man auch an den Weihnachtsmann glauben. Der Originalpreis ist viel zu hoch. Falls der hohe Preis durch die aufwendige Herstellung zustande kommt macht der Hersteller was falsch. Probleme mit schwitzen oder Schweißflecken habe ich gar nicht, ich schwitze allerdings grundsätzlich sehr wenig. Meine ist allerdings weiß, vielleicht ist das ja ein andere Stoff (kostet offiziell auch 'nur' 180 Euro)? Vom Schnitt ist meine recht eng, kneif aber nichtgends. Ich bin 189cm, 74kg und habe sie in Größe M.

Einem Kollegen ist allerdings aufgefallen das, durch das schwarze außenliegende Polster, es von weiten aussieht als ob ich einen Bonazasattel am Rennrad hätte. Wenn du einen roten oder weißen Sattel hast, hast du das 'Problem' aber nicht ;)

VG, b

Hi,

Fennec kenne ich nicht, aber von den normalen habe ich zwei Schwarze.
Ich persönlich bin begeistert von den Dingern. Kompression ist mir wurscht (ist auch nicht, weil ich vermutlich eher eine Nummer kleiner gebraucht hätte, damit das was wird - die Hose fällt IMHO groß aus).
Aber das gestrickte gefällt mir persönlich viel besser als die normalen Hosen.
Fühlt sich angenehmer an, ist bei kaltem Wetter deutlich wärmer und bei richtiger Hitze (hatten wir ja gerade) tatsächlich genauso angenehm wie die richtig dünnen Hosen.
Waschen war bei mir auch noch nie ein Problem - nur mit Klettbändern muss man tierisch aufpassen - die zerstören den Stoff extrem schnell (habe unterm Sattel eine Conti-Tasche, die mit Klett fixiert ist - der Klett stand etwas über und im Fahren bin ich ab und an mal mit der Hose rangekommen - nach zwei Fahrten hatte ich an der Stelle ein Loch, das sich zum glück leicht stopfen lässt).

IMHO ist das einzige Problem der Preis der auch bei der normalen Hose ziemlich heftig ist .... aber das Hobby ist sowieso schweineteuer - was solls.

Also ich die sugoi rse bestellt mal sehen wie sie meinem arsch gefällt:)
bin für die nicht fennec immer noch offen:)

Guude,
ich habe eine normale X-Bionic.
Und finde sie gut. Polster ist immer für'n Arsch :p
Aber meinem passt das Polster.
Das Strickgewebe ist anfangs echt merkwürdig.
Aber beim Fahren fühlt sich's gut an.
Wie LordHelmchen gesagt hat, wenn's kühl ist wärmt die Hose.
Und bei Hitze kann man sie trotzdem fahren.
Wenn es extrem heiß wird dann hilft Wasser auf die "Sweat traps" zu kippen. Das hält sich relativ lange und kühlt angenehm.
Zum waschen packe ich die Hose in ein Waschnetz. Mache ich aber mit allen "teuren" Hosen und Trikots.

Der Preis? Teuer, aber was kosten die Topmodelle der anderen Hersteller.

Cüs,
CptZotti

Also erste probefahrt mit der RSE.
43km damit gefahren und schon ist das material da wo er mit dem sattelrand in berührung kommt rau geworden. Abnutzung in 43km bei einem preis von 140euro da kann die hose noch so gut sein.
In einem anderem forum hab ich das gleiche gelesen.
Kann man sie zurückschicken oder warst das?

... da wo er mit dem sattelrand in berührung kommt ...
Was meinst du damit?
An meiner ist das Sitzpolster so groß das der Wollstoff gar nicht mit dem Sattel in Berührung kommt. Meine hat ca. 2000km weg und sieht (ausser ein leichter Graustich) immer noch super aus. Damit wir aber nicht aneinander vorbei reden, das hier ist meine, keine Ahnung was das für ein Modell ist :confused:

xbionic-short.gif

vg, b

Es nützt einem die beste Hose nichts wenn sie nicht passt(Schnitt,Polster),genauso wie beim Sattel.

X-bionic
http://www.testberichte.de/fahrradbekleidung/146/fahrradhosen/x-bionic.html

Hier mal ein paar Hosen.
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_fahrradbekleidung_fahrradhosen_146.html
Testberichte
http://www.testberichte.de/t/4/146/0/1.html
ich hab zwei Löffler (Modell Winner) und bin sehr zufrieden damit.
Mir wären jenseits der 200 Euro zuviel,gut,meine waren auch nicht die billigsten,wenn dann würde ich persönlich zu Gore oder Löffler raten,aber wie gesagt:Geschmacksache und der Po gibt dir in letzter Instanz recht!

Wie gesagt die sugoi war schon gut aber nicht für die qualität.
Werde mir doch die X holen aber nicht fenec

Hallo zusammen!

Ich hole diesen Thread nochmal nach oben.
Ich will mir in Sachen Bekleidung demnächst mal richtig etwas "gönnen". Bei meiner Suche bin ich auch auf x-Bionic gestoßen. Den Preisen nach sehr exklusive Sachen. Auch die Funktionen, die beworben werden, hören sich spannend an. Optisch gefällt der recht minimalistische Stil sehr gut!
Aber alles hilft nichts, wenn mir das Sitzpolster nicht passt. Bei dem Preis wäre ich über Erfahrungen anderer dankbar. Dieser Thread ist jetzt ja auch schon einige Jahre alt, da hat sich ja bestimmt einiges getan...
Ich hatte bei verschiedenen Hosen schon öfter das Problem, dass das Sitzpolster nicht an der richtigen Stelle eingenäht war. Sprich meine Sitzknochen waren hinter dem Polster oder ähnliches.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den x-Bionic Hosen, im Speziellen mit den Sitzpolstern?

Bin gespannt auf eure Berichte!

Ich habe zwei Hosen
Eine 200€ glaube ich
Die andere UVP 350-400€ die mit dem goldenen Garn. bezahlt habe ich aber die Hälfte.
Also ich bin sicher 50% Leistungsfähiger mit den Hosen
Nee Spaß beiseite ich finde die gut komme auch sehr gut zu Recht. Werde auch die Ersatzhose von denen kaufen.

ABER jeder popo ist anders.

Und sehr wichtig halte dich von Klettverschlüssen fern das mögen die ganz und gar nicht.
Musste neue Handschuhe holen deswegen, was aber kein Problem war.

Hallo zusammen!

Ich hole diesen Thread nochmal nach oben.
Ich will mir in Sachen Bekleidung demnächst mal richtig etwas "gönnen". Bei meiner Suche bin ich auch auf x-Bionic gestoßen. Den Preisen nach sehr exklusive Sachen. Auch die Funktionen, die beworben werden, hören sich spannend an. Optisch gefällt der recht minimalistische Stil sehr gut!
Aber alles hilft nichts, wenn mir das Sitzpolster nicht passt. Bei dem Preis wäre ich über Erfahrungen anderer dankbar. Dieser Thread ist jetzt ja auch schon einige Jahre alt, da hat sich ja bestimmt einiges getan...
Ich hatte bei verschiedenen Hosen schon öfter das Problem, dass das Sitzpolster nicht an der richtigen Stelle eingenäht war. Sprich meine Sitzknochen waren hinter dem Polster oder ähnliches.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den x-Bionic Hosen, im Speziellen mit den Sitzpolstern?

Bin gespannt auf eure Berichte!
Hatte eine Hose von Bionic, ist aber schon etliche Jahre her. Nie mehr wieder. Sind zwar nicht schlecht aber total überteuert.
Wenn du dir was gutes tun willst geh auf die Topmodelle von Sugoi und Castelli!

Zurück