• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Pride

ultegra1

Mitglied
wo liegen eigentlich die nachteile bei diesem renner?

meines ist ausgestattet mit ultegra sl30 ...52-39-30,12 - 27 hinten, drahtreifen schwalbe ultremo, conti schlauch auf mav ksyrium elite, 7,2 kg gewicht, selle italia slr kit sattel, syntace racelite lenker, osx alu vorbau, carbon sattelstütze und der simplon s6 gabel mit dem FSA-steuersatz.

berg und hügel hoch fühl ich mich total wohl, auch bei gegenwind würd ich nie auf das 39er der dreifach ultegra verzichten wollen, bergab war ich mit meinen alu rennern immer a bißi schneller(vielleicht wegen dem höheren gewicht) aber das carbon rad liegt wie eine walze auf guten straßenbelag. einzig auf kopfsteinpflaster und schlechten strassenbelag bergab läßt es sich schwer steuern (hab vorne 8.5 bar drinnen und hinten 9.5)
denke für einsteiger und auch fortgeschrittene fahrer ist dieses carbonrad ein genuss und einen renner der über 3500euro kostet brauch ich auch nicht.aber würd mich freuen wenns hier leut gibt die ein simplon pride bereits gefahren sind und die erfahrungen niederschreiben.

AW: Simplon Pride

Ich bin mit meinen Pride dicke zufrieden, am Berg kann man ihn nicht bändigen , er hat einen guten vorwärts drang. In den Kurven geht der ab wie ein Zäpfchen, man kann die Kurven sehr eng und präziese anfahren. Man wir auch nicht rausgtragen, er bleibt seiner Spur treu.
Kurz und gut ein Superrad, das Preis und Leistungsverhältnis stimmt!

Ich bin mit meinen Pride dicke zufrieden, am Berg kann man ihn nicht bändigen , er hat einen guten vorwärts drang. In den Kurven geht der ab wie ein Zäpfchen, man kann die Kurven sehr eng und präziese anfahren. Man wir auch nicht rausgtragen, er bleibt seiner Spur treu.
Kurz und gut ein Superrad, das Preis und Leistungsverhältnis stimmt!

hab mir eigentlich das bike noch nicht kaufen wollen weil ich das geld noch nicht zusammen hatte,
dann hab ich jedoch meine post-mitarbeiteraktien verkauft (zum glück weil die rasseln jetzt gerade talwärts) und bin sofort zum nächsten radhändler gegangen, wo ich mich zwischen einem trek madone 5.2 und einem simplon pride entscheiden konnte. 4 tage später war das pride bike da und ich bin bis jetzt schon 400km und 4000 höhenmeter damit gefahren..leider bei schlechten wetter und noch schnee an den bergen unserer gegend.

dein roter renner sieht auch klasse aus. glaub wir driften da lediglich in der frage der farbe etwas auseinander *gg*....hab das blau/weiß Ud carbon. ein super starkes bike am berg und wie du bereits sagtest..toll zu fahren in kurven, toller vorwärtsdrang und berg/hügel fahr ich jetzt rund 2km/h schneller hoch als mit meinen alu rennern.

lg
ultegra

dein roter renner sieht auch klasse aus. glaub wir driften da lediglich in der frage der farbe etwas auseinander *gg*....hab das blau/weiß Ud carbon. ein super starkes bike am berg und wie du bereits sagtest..toll zu fahren in kurven, toller vorwärtsdrang und berg/hügel fahr ich jetzt rund 2km/h schneller hoch als mit meinen alu rennern.

lg
ultegra[/QUOTE]

Bei unseren Verein fahren soviele Blaue/Schwarze/ Schw-Graue herum , da sagte ich mir " Hohl dir mal einen kleinen Ferrari in Rot" . Ich finde die Farbe frisch und agressiv. Aber du hast recht , es ist geschmack Sache.

Zurück