• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Inissio

hotspot2

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich fahre nun seit zwei Jahren ein Simplon Inissio Gravelbike mit einer DI2 Schaltung und bin total zufrieden. Ich möchte das Bike eigentlich nicht mehr hergeben!

Für die kalten Tage im Jahre (so unter 5 Grad) würde ich gerne im Keller in unserm Haus fahren mit Zwift und einem Wahoo Kickr (habe sonst auch Fahradcomputer, Sensoren von denen). Ich habe aber leider bisher gar keine Ahnung davon mit dem Thema Kickr (oder ähnliche Geräte).

Meine Fragen an euch wären nun:

  • Wäre das grundsätzlich möglich? Einen Wahoo Kickr an das Inission ranzuflanschen?
  • Macht das dem Rahmen nichts (Kohlefaser)?
  • Welche Kassette müsste ich den verwenden?
  • Gibt es sonst irgendwas zu beachten?

Ansonsten würde ich gerne einen Laptop hinstellen, einen TV und dann halt innen losradeln solange es draussen nicht so angenehm ist. Bisher ging es aber noch ganz gut ;-).

Danke schon mal für eure Unterstützung hierbei.
 
  • Wäre das grundsätzlich möglich? Einen Wahoo Kickr an das Inission ranzuflanschen?
  • Macht das dem Rahmen nichts (Kohlefaser)?
  • Welche Kassette müsste ich den verwenden?
  • Gibt es sonst irgendwas zu beachten?
  • Klar, warum nicht? Dem Kickr sollten auch die entsprechenden Adapter für die Steckachse hinten beiliegen.
  • Die Freigabe musst du dir von Simplon holen. Auf der Produktseite steht allerdings schon "Rollentrainer ready", also ja.
  • Ich nehme an du hast eine GRX Di2? Dann 11-fach Shimano, am besten in der gleichen Abstufung wie am Rad. Ich nehme an, du hast hinten 11-34, dann z.B. die HG700. Gibt aber auch China-Alternativen, die günstiger sind.
  • Nö. 😉
 
Vielen Dank! Das passt doch erstmal.