• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Inissio

hotspot2

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich fahre nun seit zwei Jahren ein Simplon Inissio Gravelbike mit einer DI2 Schaltung und bin total zufrieden. Ich möchte das Bike eigentlich nicht mehr hergeben!

Für die kalten Tage im Jahre (so unter 5 Grad) würde ich gerne im Keller in unserm Haus fahren mit Zwift und einem Wahoo Kickr (habe sonst auch Fahradcomputer, Sensoren von denen). Ich habe aber leider bisher gar keine Ahnung davon mit dem Thema Kickr (oder ähnliche Geräte).

Meine Fragen an euch wären nun:

  • Wäre das grundsätzlich möglich? Einen Wahoo Kickr an das Inission ranzuflanschen?
  • Macht das dem Rahmen nichts (Kohlefaser)?
  • Welche Kassette müsste ich den verwenden?
  • Gibt es sonst irgendwas zu beachten?

Ansonsten würde ich gerne einen Laptop hinstellen, einen TV und dann halt innen losradeln solange es draussen nicht so angenehm ist. Bisher ging es aber noch ganz gut ;-).

Danke schon mal für eure Unterstützung hierbei.
 
  • Wäre das grundsätzlich möglich? Einen Wahoo Kickr an das Inission ranzuflanschen?
  • Macht das dem Rahmen nichts (Kohlefaser)?
  • Welche Kassette müsste ich den verwenden?
  • Gibt es sonst irgendwas zu beachten?
  • Klar, warum nicht? Dem Kickr sollten auch die entsprechenden Adapter für die Steckachse hinten beiliegen.
  • Die Freigabe musst du dir von Simplon holen. Auf der Produktseite steht allerdings schon "Rollentrainer ready", also ja.
  • Ich nehme an du hast eine GRX Di2? Dann 11-fach Shimano, am besten in der gleichen Abstufung wie am Rad. Ich nehme an, du hast hinten 11-34, dann z.B. die HG700. Gibt aber auch China-Alternativen, die günstiger sind.
  • Nö. 😉
 
Vielen Dank! Das passt doch erstmal.

Ich würde dann einen KICKR V6, eine Matte drunter, das Gebläse und Laptop und TV brauchen. Die passende Kassette und dann kann ich direkt loslegen. Oder fehlt mir hier noch irgendwas?
 
Vielen Dank! Das passt doch erstmal.

Ich würde dann einen KICKR V6, eine Matte drunter, das Gebläse und Laptop und TV brauchen. Die passende Kassette und dann kann ich direkt loslegen. Oder fehlt mir hier noch irgendwas?
Einen Tisch noch, wenn du keinen passenden hast. Bei Wiggle/Chainreaction gibt es ähnliche zum Wahoo Original, die viel billiger sind. Nur die Löcher für Kabel sind dort schlechter. getränkehalter sogar besser.
 
Ok, das passt. Danke auch für diesen Tipp.

Eine Frage noch: Die passende Kassette finde ich wie raus am Bike? Idealerweise würde ich gerne das exakt gleiche verwenden. Sieht man das am Rad? Oder muss ich da zählen? Habe ich bisher noch nie irgendwo tauschen oder ersetzen müssen, daher frag ich.

Idealerweise sollte der Wechsel von KICKR auf Rad schnell gehen, damit auch mal kurz umplanen kann und vielleicht draussen eine Tour machen kann. Aber so wie ich das sehe sollte das ja gut klappen, oder?
 
Zurück
Oben Unten